Eingestelltes Ladelimit wird ignoriert 🤔

Was mache ich falsch? Habe nun schon das zweite Mal das Ladelimit, in der App, auf 60% gestellt. Dieser Wert wurde auch ans Auto gesendet. Das erste Mal beim DC laden. (Auto hat bis 90% geladen) Und heute beim Laden mit der WB. Wenn ich nicht beendet hätte, wäre wieder bis 90% geladen worden. Das Ladelimit hat sich wieder auf 90% gestellt, warum auch immer :thinking:

Kennt jemand den Grund?

Ich kenne den Grund nicht, aber kann es sein dass sich in der ThemenĂĽberschrift ein Fehler eingeschlichen hat?

1 „Gefällt mir“

Hast du denn in den Einstellungen drin “Ladelimit immer wieder automatisch setzen”?

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich nur wenn das Fzg nicht verriegelt war,dann wurde die Einstellungen nicht ĂĽbernommen.

Hab’s korrigiert :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Fahrzeug war beide Male verriegelt.

Im MenĂĽ vom Auto?

Ja, im Laden MenĂĽ die Option Batteriegesundheitsschutz

1 „Gefällt mir“

War gerade im Auto und habe es Mal deaktiviert. Komisch ist nur, dass er, normalerweise, eine Ladung wie eingestellt machen sollte und danach wieder auf 90% geht.

Danke fĂĽr den Hinweis. :+1:t2:

Werde es beim nächsten Mal testen. (Mit deaktivierten Gesundheitsschutz)

Vielen Dank fĂĽr eure schnellen Antworten :+1:t2:

Ich hab heute geladen und auf 80% gesetzt. War derweil Shoppen. Ging alles prima.

Aber danach ist er wieder auf 90%. Ist die Standardeinstellung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auf 50% und da bleibt es.

Also hast Du ein Auto mit 40kWh :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht. Wenn der Ladevorgang beendet ist, dann steht er bei der nächsten Ladung wieder auf 90%. So ist es bei mir.

Ja, 90 ist Standard. Du musst im Auto den „Batterieschutz“ deaktivieren, dann kannst du dauerhaft deinen Wunsch-SOC einstellen.

Ich hab in der Regel 80 Prozent

4 „Gefällt mir“

Ah, danke fĂĽr den Tipp :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

1 „Gefällt mir“