Kann sein, wobei bei uns vorrangig Aral bei Rewe baut.
Ja kann je nach Bundesland und Regionalgesellschaft unterschiedlich sein.
In Leipzig gibt es Electra bei Netto.
Bisschen off-topic aber bei uns (45k Stadt) gibt es 12 HPC 400KW an nem Famila von E.on mit.. 0.62ct/kwh als günstigsten Preis
Ich hätte gerne EnBw oder Electra. (Als Laternenparker)
Iiiiiiieeeh E.on ![]()
In unserem 5000er Kaff haben wir 8 HPC Anschlüsse von EnBW. 3x2 150er und 1x2 300er.
Liegt aber an einer Bundesstraße.
Letzten Samstag war nur ein Platz frei ![]()
Es ist mir sehr suspekt, dass bei uns (31535) es nur diese Infrastruktur gibt.. die ist erst dieses Jahr eröffnet worden. Liegt auch direkt an einer Bundesstraße
Rewe/Penny haben an mehrere Betreiber vergeben. Teilweise haben die auch Shell Recharge, Aral oder TotalEnergies.
Electra baut ja scheinbar bei Netto und Poco aus. Da hoffe ich mal auf den Poco in Berlin Friedrichshain…
Würde sich hier beim Rewe gut machen.
Aldi und Rewe an einer Lokation, Parkplatz mit zwei Parkdecks und nebenan direkt Umspannwerk.
Wie viele sind es aktuell? Jup, genau 0…
Heute meine Ladekarte bekommen. Muss in der App aktiviert werden (NFC an)
Geht dazu in den App-Bereich „Zahlung“ → „Ladekarte“, legt die Karte an die Rückseite eures Handys, wo der NFC-Chip liegt (meistens im oberen Bereich) und klickt in der App auf "Karte aktivieren“ – fertig ![]()
In dem Menü könnt ihr nach der Aktivierung auch die „Karte als verloren melden“ und „Karte sperren“ nutzen.
Meine kam auch an und die Aktivierung lief 1a
Wie lange hat es gedauert bis die Karte bei euch war?
Meine wurde am 02.07. versendet und soll am 13.07. ankommen![]()
Bei mir stand, sie soll bis zum 16.07. ankommen, und heute war sie da.
Weltreise ![]()
Riecht irgendwie nach Versand aus Frankreich (was ja auch naheliegend wäre)
Aber vielleicht wird’s ja auch deutlich flotter wie bei @Der_Don. Mal schauen…
Schlecht gealterte Aussage! Gerade festgestellt das die Karte wohl seit gestern im Briefkasten lag. Electra ist also wohl sehr konservativ unterwegs bei der Vorhersage wann die Karte eintrifft. Wegen beginnender Reisezeit ja eventuell für den ein oder anderen nicht uninteressant
10 Tage.
gibts denn viele Säulen die kein autocharge unterstützen?
Ich hatte auch schon überlegt mal die Karte zu betellen, aber ich schätze an Elektra das Autocharge so sehr dass ich das bisher einfach nicht gemacht habe.
Man weiß ja nie, ich nutze wie du bisher auch nur Autocharge, technische Probleme können aber immer mal auftreten, vielleicht hilft die Karte dann weiter. Und bei Partnersäulen wie Fastned und Ionity funktioniert Autocharge vermutlich auch nicht.
Ist ein deutscher Anbieter. Hat eher mit der Menge an Karten zu tun, die wir ausgeschickt haben. In den ersten 14 Tagen 15.000 Stück. Das sollte in Zukunft schneller gehen, wenn der erste Ansturm vorbei ist ![]()