Ne, alleine am 300er ![]()
Ich war heute auch an Rewe EnBW 300 kW Lader, nur 7 Minuten Anfahrt, daher kaum konditioniert.
Als er auf 180 kW ging, Tendenz steigend, kam ein Audi und anstatt dass der die beiden freien 150 kW Lader nimmt, hat er bei mir angedockt - ging dann mit 149 kW weiter bei mir…
Das ist mir bei Tesla paar mal passiert. Alles leer, wo stecken sie an - neben mir. Iwie ist es hierzulande mit Physikkenntnissen ein richtiges Problem ![]()
Man sucht halt Nähe unter Gleichgesinnten ![]()
Schau doch mal was studiert wird, Alles os Fächer wo die Arbeitslosigkeit garantiert wird. Für Technik musst dich im Studium anstrengen und as will doch keiner mehr.
Um das zu verstehen, musst nicht studieren.
Das ich aber eh auf 100% laden wollte und dort noch was zu erledigen hatte, habe ich ihm wohl die Hoffnung genommen, dass ich gleich weg bin ![]()
Dabei gehst du sehr optimistisch davon aus, dass der andere Lader einiges von Physik versteht. Ich glaube, da liegt Überschätzung in der Luft…..
Wahrscheinlich hast du (leider) Recht ![]()
Für solche Fälle habe ich mir ein rotes Fähnchen gebastelt… in Folie eingeschweisst und Kabelbinder dabei… auf dem Fähnchen steht defekt
![]()
nach 15 Minuten ist sie wieder repariert… und der XPeng-Monteur verlässt die Baustelle…
Und du hast auch im Blick ob in der Zeit immer genug Säulen frei bleiben damit du niemandem beim gewollten Laden behinderst?
ich werde es nicht machen, wenn der Ladepark voll ist… natürlich nicht… meine Erziehung ist nicht ganz flöten gegangen…
bevor ich sie hatte… bin ich auch schon , wenn ich es eilig hatte und jemand mir bei vielen freien Plätzen trotzdem Gesellschaft leisten wollte, mal zu dem Stecker hingegangen hab ihn einfach nur rausgenommen und den Kopf geschüttelt…diese Aktion hatte auch schon gereicht
Krass wie IONITY über die Jahre nach unten durchgereicht wurde ![]()
hatte ich mit dem g6 gestern bei enbw an nem Edeka auch: ging nicht über 138kW.
alle Plätze frei,…200er säule.
Kann mir jemand sagen, wie lange man den Akku vorkochen muß um die optimale Ladetemperatur zu erreichen?
Danke schon im voraus!
Kann mir jemand sagen wie groß das Fach in der Mittelkonsole ist?
Danke!
Ich denke man kann das nicht simpel vorhersagen, kommt ja auf so viele verschiedene Parameter an (Außentemperatur, Akkutemperatur, Wind, Feuchtigkeit), das kann man so pauschal leider nicht beantworten.
Mittelkonsole bei welchem Fahrzeug?
Für den G6 bräuchte ich die Maße von oben.
(Ich selber fahre einen p7)
EWEgo war doch schon immer 0,56€? Oder ist hier Roaming gemeint? Ich meide EWEgo, weil einfach viel zu teuer.
Beim LFP reichen schon 17 Grad easy um die volle Ladeleistung zu bekommen.
Ansonsten das was @Jojo sagt das ist alles sehr individuell und hängt von vielen Parametern ab.