EnBW Mobility+

Wer nutzt noch EnBW?

Ich habe den Allianz-Vorteilstarif - wer darüber hinaus Corporate Benefits hat, der kann aktuell Ladegutscheine mit 5% Rabatt dort kaufen. Somit kommt man auf effektiv 49,5 Cent pro kWh mit dem Allianz-Tarif (1,99 EUR pro Monat)

1 „Gefällt mir“

Bei Aldi kostet es 44 bzw 47 cent/kWh (adhoc)

Nur sind die Aldis leider nicht in Autobahnnähe :wink:

Ich lade selten auswärts, wenn, dann aber ab und zu bei EnBW. Habe den normalen Tarif und buche mir (sofern nötig) den M oder L.
Ich finde die Ladeparks von denen immer sehr gut.

In der Regel sehr sauber, Toilette und häufig Rewe to go (oder wie das heißt?)

Alternative nutze ich auch ab und zu EWE Go, wobei mir von dem Mc Essen immer schlecht wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du Corporate Benefits? Dann lohnen sich die 5% bei dir ja auf jeden Fall.

Nein, das ist für Angestellte, oder?

geht mir genauso. Wenn bei Ionity was zum Essen in der Nähe ist: die wesentlich bessere Wahl. (ausser wenns Tank und Rast ist - deutsche BAB Gastronomie ist imho eine Frechheit dem Reisenden gegenüber).

EnBw hat halt gute Abdeckung und ist in manchen Regionen sehr häufig vertreten. Zudem scheinen die ja keine Standortpräferenzen zu haben.
Unabhängig vom Preis: EnBw Ladekarte sollte man mit einem BEV in D schon haben.

3 „Gefällt mir“

Bei mir liegt die EnBW, EWE Go und jetzt dann noch die Shell Recharge drin. Übernächste Woche habe ich mal wieder nen längeren Trip (ca. 1000 km), da will ich Shell mal testen.

Am liebsten ist es mir, wenn der Kunde was zum Laden hat, dann bunker ist dort voll :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry kann mir das jemand mal genauer erläutern mit EnBW und Corporate benefits?
5 % Rabatt klingt ja erstmal nicht schlecht aber komme ich nicht mit dem app Tarif günstiger weg?

Der Allianz-Tarif ist einfach nur ein Mittelding zw. EnBW S und M. Allianz kostet 1.99€ pro Monat, 51 cent/kWh, EnBW M kostet 6€ pro Monat und die kWh 49 cent.

Sofern man Strom oder Gas Kunde bei EnBW ist, kann man ohne Grundgebühr auch für 51 Cent laden.
Wäre evtl. auch eine Option, ich muss mal schauen was die an Grundgebühr nehmen, da der kWh Preis durch die PV Anlage nicht sooo wichtig ist

Korrekt aber für Wenigfahrer ok

Einerseits zahlt man in den Tarifen weniger pro kWh und mit Corporate Benefits selbst kann man Geld aufladen in der App. Also geht die Kombination.

Ahhh okay, danke dir - schau ich mir mal an am Montag - so nen Notgroschen Guthaben ist bestimmt net verkehrt

1 „Gefällt mir“

Hatte EnBW mit dem ADAC Tarif genutzt aber ist mir ohne ADAC zu teuer. ADAC und Aral für mich auch nicht zu gebrauchen. Also eine Lose Lose Lösunh.

Danke für den Tipp, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Allianz da eine Kooperation hat. Direkt mal gebucht

2 „Gefällt mir“

Gerne. Ich nutze EnBW fast nicht aber für die paar Euro ist das ok. Mein Vater nutzt meine Karte mit seinem Inster.

oh…ich hab auch noch irgendeine Versicherung bei der Allianz laufen und lade mittlerweile häufiger bei EnBw.

die 1,99 Euro hat man ja schnell drin. bei ca. 25 kwh im Monat.

Ich danke auch für den Tipp :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohne eine Allianz-Versicherung nicht zu buchen? Wo gibt es Details dazu?

https://www.allianz.de/service/e-mobility-angebote/e-charge-app-ladekarte/

Man benötigt grundsätzlich schon einen Vertrag dazu.