Nein, braucht man nicht. Ein leeres Allianz-Konto reicht. Das muss nicht mal verifiziert sein. So, nun habe ich aber so ein Code aber bekomme das nirgends in der mobility+ App unter. Muss man zuerst sein bisheriges Konto löschen und dann neu einrichten?
da fällt mir gerade ein, dass ich den P7 ja bei der Allianz versichert habe, da muss ich gleich mal schauen
Endlich gefunden. Man muss in der Tarifübersicht in der mobility+ App nach unten scrollen (sehr nicht intuitiv). Dann kann man den Zugangscode eingeben. Und es kommt dann obige Bildschirm. Ist also der „Vorteilstarif“ für EnBW Kunden. Das ist also gar nicht interessant. Schade.
Ich hab’s trotzdem mal gemacht.
Die 10 Euro Startguthaben sind auch OK und für 1,99 im Monat ist das eine gute Backup Karte.
Karte gibt’s umsonst dazu und was mir aufgefallen ist, Autocharge geht jetzt beim P7, war vorher nicht möglich, glaube ich.
Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich sehr selten auswärts lade. Für Viellader ist das nicht spannend
Ich lade nur auswärts, hatte gehofft auf gute kw Preise…
Ach das konnte man bei einem existierenden Profil nutzen? Mist, hab extra neu gemacht…
Dank Corporate Benefizes werde ich doch mal wieder EnBW ansteuern. Etwas Guthaben gegönnt.
huh? was gibts denn aktuell bei CorporateBenefits?
Ich kenn aktuell nur den Allianz E-Charge
5% auf Ladeguthaben Gutscheine
ahhh das, okay, ja das habe ich mitbekommen - danke dir
Zwei neue HPC Ladeparks von EnBW gehen im Herbst ans Netz, Flughafen Paderborn und in Ibbenbüren:
Und in Oldenburg und Braunschweig tut sich ebenso was:
Ist das mit den Öffnungszeiten bei Enbw eigentlich überall ernst gemeint? Wollte heute bei denen laden. Parkplatz vom Baumarkt abgesperrt. Erst Montag ab 8:00 Uhr wieder. Nach Besichtigung der App wurde das auch bestätigt
ja…ist ernst gemeint….
hatte schon öfters “Kommunikation” mit dem Wachdienst bzw. die Schranke selber geöffnet wenn kein Schloss vorhing.
Auf dem Foto eine Situation wo das Schloss dran war aber der Wachdienst noch nicht vorbei gekommen ist. Da muss man dann aufpassen und ein Auge drauf halten
Ich notiere: Mobilitätswende ja, aber nicht am Sonntag.
Ich meine ja nur….Dafür hat der Baumarkt dort Fördermittel bekommen. Ich will da jetzt nicht kleinlich sein. Wie heisst es in einer Branche so schön: mach dir keinen Kopp, das sind nur Steuergelder
Tankstellen haben auch nicht alle 24/7 geöffnet.
Musste ich mir schon 2 Mal anhören.
Ähhh okay. Und die Tankstellen wurden gefördert zur Schaffung einer öffentlichen Struktur….egal. Ist eben so
Mich nervt das auch…daher kann man mit EnBW nicht immer voll planen, in der Routenplanung wird das womöglich bei den meisten Navis ja gar nicht berücksichtigt, oder?
Nö also keine die ich kenne.