Die einzige EnBW Ladesäule in meiner Nähe, ist auf einem Parkplatz von einem Baumarkt. Und dieser ist außerhalb der Öffnungszeiten, GESCHLOSSEN!
Ladeerlebnis pur ![]()
Die einzige EnBW Ladesäule in meiner Nähe, ist auf einem Parkplatz von einem Baumarkt. Und dieser ist außerhalb der Öffnungszeiten, GESCHLOSSEN!
Ladeerlebnis pur ![]()
Ich hab eine 5 km entfernt auf einem Rewe/DM/NKD Parkplatz und die ist immer offen. In Dresden bin ich mal morgens um 6 Uhr zu einem Bauhaus Baumamarkt gefahren (wollte eigentlich dort zum Bäcker - Parkplatz offen, Bäcker zu ![]()
Wir können uns also darauf verlassen, dass wir uns auch nichts verlassen können
Bei uns in Langenhagen sind am Parkplatz vor dem Baumarkt Hellweg und den EnBW Ladesäulen auch Schranken, die Sonntags geschlossen sind.
Bei mir ist es auch Hellweg. Aber nicht nur Sonntags geschlossen.
Das wird bei uns auch so sein. Ich habe das an einem Sonntag bemerkt, als ich mal testen wollte, das Auto öffentlich zu laden. Sicher ist sicher. Mein erstes Elektroauto (Hyundai Kona EV) wurde einmal in die Werkstatt transportiert, weil mein Auto von keiner von mir angefahrenen öffentlichen Ladesäule in Celle Strom annahm. Die Ladesäulenbetreiber konnten mir nicht weiterhelfen und schließlich hat die Werkstatt auch keinen Fehler am Auto festgestellt. Das Auto wurde dort geladen und danach kam es nur noch wenige Male vor, dass das Auto an bestimmten unterschiedlichen Ladesäulen (immer DC) die Annahme des Stroms verweigerte.
Bei unserem Globus haben sie leider keine Ladeplätze mit Anhänger. Finde ich bei einem Baumarkt suboptimal, aber kommt vielleicht noch.
In Holland sind auch viele Ladeparks auf Hotelgelände, usw. Davor gibt es ein Schrank mit Kennzeichenerlennung und man hat 45min gratis parken.
van der Valk?
gute Toiletten,….brauchbare Gastronomie
Auch, ja
EnBW gibt weiter Gas. Hoffe dennoch mal auf eine Reduzierung der Ladetarife…
Die 18€ Monatsgebühr für den günstigsten Tarif ist einfach eine Frechheit.
Ich finde das auch schon sehr sportlich von denen.
Auf der Pro Seite ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass deren Ladeparks echt angenehm sind und in der Regel nicht “hinten ums Eck, dann links”.
Da ich zum Glück nicht so häufig auswärts lade, genügt aktuell der Allianz Tarif für 51 Cent, ich werde beim nächsten Mal aber die AdHoc Lade App testen
Ich nutze den Renault-Tarif für Ionity und Tesla Member Tarif (da P7 und 400v). Für Italien (und auch hier, wenn es passt) auch noch Electra. Das reicht mir völlig aus.
ich wollte den Renault Tarif auch abschließen, hatte auch die VIN einer Zoe drin - hab es dann doch gelassen, da ich wegen 6 Euro im Monat keinen Bock auf (eventuellen) Stress habe - außerdem gibt es da wohl häufiger Probleme bei der Abrechnung von diesem Tarif
Also hatte bisher keinerlei Probleme. Man bekommt eine Mail mit PDF-Rechnung, vorbildlich.
ja….das finde ich auch gut, dass direkt die Mail kommt.
Nur leider für jeden einzelnen Ladevorgang. 1x im Monat wäre besser für die Umwelt
…und mich ![]()
Kann dann schon mal im Monat 12 Rechnungen auszudrucken sein wenns nur Ionity ist.
Was ist ausdrucken? Kenne ich nicht ![]()
Think before you print ![]()
Nicht ausdrucken und danach wieder einscannen
so weit ist mein Finanzamt / Steuerberater wohl noch nicht.
Zur Sicherung der Staatseinnahmen ist wohl noch viel Papier notwenig
Ich habe gar kein Drucker mehr. Papier wird gescannt und in der Cloud abgespeichert und danach vernichtet. DATEV, etc verarbeitet auch Scans. Drucken ist sowas wie Verbrenner - von Gestern ![]()