Empfehle mal die Ladefuchs-App zum Vergleich verschiedener Anbieter zur Vorauswahl der entsprechenden Ladesäule und vorhandenen App….
und Aral-pulse i.V. mit ADAC …. am: Schnelllader 55 ct/kWh (üblich bei Aral sind Ladestationen ab 150 kW bzw. 300 kW) übrigens OHNE Grundgebühr und optimal für das adhoc-Laden…. Elektroauto zu transparenten Preisen laden | ADAC e-Charge
Ja der Renault Tarif für 4.99 im Monat bei 39 Cent ist schon super. (Habe den Tarif mit meinem alten Zoe Konto bei Renault) aber im Ausland ist beim P7 Tesla der absolut Hit. Wenn ich nach Frankreich fahre kann ich z. B in Metz für 23 Cent Laden. Oder in Holland 23-25 Cent da lohnen sich die 11.99 im Monat des Urlaubs.
Nio sollte jetzt mal auf Xpeng schauen und überlegen, ob dieser Akku Tausch noch Sinn macht. Wenn die Zeit einbezogen wird, dass er selbstständig in die Tauschstation einfährt, denke ist Xpeng genauso schnell fertig mit dem Laden an der Ladesäule. Und die Akkumiete bei NIO ist auch nicht unerheblich.
Die Akkumiete ist insofern nicht absurd, weil du ja beim Autokauf den Akku nicht mit kaufst. Aber ich habe mir auch schon gedacht dass Nio doch eigentlich jetzt merken müsste dass sie auf dem Holzweg sind.
die lassen sich das beste Ladenetz leider fürstlich bezahlen, ich finde die 18 Euro pro Monat auch too much - ABER, wenn ich ehrlich bin, dann überlege ich schon, ob die 12 Euro pro Monat nicht gerechtfertigt sind, wenn man das mit Mobilize vergleicht.
Ich finde die EnBW Parks durchweg besser, als Ionity. Autocharge ist auch nett und es gibt einfach deutlich mehr Lademöglichkeiten.