EnBW Mobility+

Empfehle mal die Ladefuchs-App zum Vergleich verschiedener Anbieter zur Vorauswahl der entsprechenden Ladesäule und vorhandenen App….

und Aral-pulse i.V. mit ADAC …. am: Schnelllader 55 ct/kWh (üblich bei Aral sind Ladestationen ab 150 kW bzw. 300 kW) übrigens OHNE Grundgebühr und optimal für das adhoc-Laden…. :slight_smile: Elektroauto zu transparenten Preisen laden | ADAC e-Charge

Der ADAC hat sich von EnBW+ verabschiedet.

2 „Gefällt mir“

Ja der Renault Tarif für 4.99 im Monat bei 39 Cent ist schon super. (Habe den Tarif mit meinem alten Zoe Konto bei Renault) aber im Ausland ist beim P7 Tesla der absolut Hit. Wenn ich nach Frankreich fahre kann ich z. B in Metz für 23 Cent Laden. Oder in Holland 23-25 Cent da lohnen sich die 11.99 im Monat des Urlaubs. :battery:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt voll. In Holland ist Tesla preislich top.

Dass Nio bei den aktuellen Verkaufszahlen noch mit den Tauschstationen expandiert…

Nio sollte jetzt mal auf Xpeng schauen und überlegen, ob dieser Akku Tausch noch Sinn macht. Wenn die Zeit einbezogen wird, dass er selbstständig in die Tauschstation einfährt, denke ist Xpeng genauso schnell fertig mit dem Laden an der Ladesäule. Und die Akkumiete bei NIO ist auch nicht unerheblich.

Jepp, die Akkumiete finde ich völlig absurd.

3 „Gefällt mir“

Die Akkumiete ist insofern nicht absurd, weil du ja beim Autokauf den Akku nicht mit kaufst. Aber ich habe mir auch schon gedacht dass Nio doch eigentlich jetzt merken müsste dass sie auf dem Holzweg sind.

genau… ist wie eine ETW.

Eigentum wo man nicht im Ganzen drüber verfügt.

Ich finde es insofern absurd, weil ein Nio ohne Akku das selbe kostet wie ein Xpeng mit Akku.

2 „Gefällt mir“

Deswegen die neue Marke ohne Miete.

Hat jemand mit einem G9 FL schon AutoCharge bei ENBW hinbekommen? In der App wird mir das nur bei den 24er Modellen mit angezeigt.

hast du einfach mal das 24er Modell ausgewählt und damit probiert?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe weiterhin auf eine Preissenkung. Für Strom- und Gaskunden bietet man inzwischen ja nochmal mehr Rabatte an.

Und vor allem die Abogebühren müssen dringend runter. 17.99€ sind einfach nur Rotzfrech

4 „Gefällt mir“

die lassen sich das beste Ladenetz leider fürstlich bezahlen, ich finde die 18 Euro pro Monat auch too much - ABER, wenn ich ehrlich bin, dann überlege ich schon, ob die 12 Euro pro Monat nicht gerechtfertigt sind, wenn man das mit Mobilize vergleicht.

Ich finde die EnBW Parks durchweg besser, als Ionity. Autocharge ist auch nett und es gibt einfach deutlich mehr Lademöglichkeiten.

Frech sind die 18 Euro trotzdem

2 „Gefällt mir“

Du meinst die 12 EUR mehr oder gibt es da noch einen Tarif, den ich nicht kenne?

Ja genau, das habe ich gemeint. 12 € mehr, im Vergleich zu dem 5 Euro Ionity Tarif

2 „Gefällt mir“

Ich fahre lieber 12km zum Laden als hier im Ort mich von EnBW abzocken zu lassen.

12 km geht ja noch, aber die Dichte an Säulen ist bei EnBW deutlicher höher als ionity.

Müsste ich regelmäßig auswärts laden, dann wäre EnBW meine Wahl. Da ich das zum Glück nicht muss, nutze ich aktuell den 5 Euro Ionity Tarif.

2 „Gefällt mir“

Ich muss es meistens aber trotzdem Ionity. Aber ja, habe den Eindruck da tut sich bei Ionity nicht mehr so viel.