Energiesparmodus Urlaub Parken

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Kreuzfahrt gebucht die 7 Tage geht und habe mir dann gedacht - Mhh wie stelle ich eigentlich sicher, dass ich nach den 7 Tagen in mein G9 steige und noch ausreichend Akku habe? Ich bin ehrlich gesagt neu in der E-Autio Welt, glaube zu wissen, dass es bei Tesla bspw. ein Energiesparmodus gibt für genau so ein Szenario - ich fahr nach Hamburg lass mein Auto dort 7 Tage stehen und komme zurück. Beim Xpeng habe ich solch eine Funktion nicht gefunden. Mir ist klar, dass ich die Verbraucher wie Wächter und Klima ausschalte, aber vielleicht habe ich hier was übersehen und bin zudem auf eure Erfahrung gespannt. Vielleicht gibt es eine Kombo für längeres Parken ohne Strom?

Lg

Selbst mit allem Kram wie Xguard an verlierst Du ca. 3% pro Tag. Du solltest daher nach ner Woche kein Problem haben, solange Du das Auto nicht total leergenuckelt abstellst. Das ist aber grundsätzlich nicht empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

Mit 50% abstellen, sollte keine Probleme geben.
Alternativ einfach mal vorher z.B. mit Xguard abstellen und beobachten.
Dann weißt du es ziemlich genau.
Im G6-Handbuch ist eine Tabelle vorhanden, an der man sich orientieren kann. Die Richtigkeit kann ich weder bestätigen noch dementieren.
Einfach gesagt: Prozentsatz Akku * 3 = Mögliche Tage Standzeit

4 „Gefällt mir“

Ich war in August einer Woche segeln. Auto ohne Xguard abgestellt (da bewachter TG). Glaube waren 1% oder 2% die weg waren. Merkt man kaum.

2 „Gefällt mir“