Glaube, dass Autopark sowas nicht können wird. Sieht sehr schwierig aus.
Wie breit ist die Garage?
Glaube, dass Autopark sowas nicht können wird. Sieht sehr schwierig aus.
Wie breit ist die Garage?
In China geht es ja, dass Fahrzeug am Display so zu platzieren, wie er eingeparkt stehen soll. Ja sicher, durch das Eck wird es etwas schwierig.
Die Autoparkfunktion kann sowas auch in China nicht. Duplexgaragen (die es dort auch gibt!) kann es auch nicht. Die Sensoren können das nicht komplett kartografieren.
Guten Abend zusammen,
ich hätte eine Frage zum Thema Einparken mit dem XPeng G6, speziell in einer Garage.
Meine Situation:
Die Einfahrt (Tor) ist relativ eng, innen habe ich aber ausreichend Platz.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Hat jemand Erfahrung, ob Remote Parking (per App) beim G6 auch in einer Garage funktioniert?
- Kann man dabei auswählen, ob das Fahrzeug vorwärts oder rückwärts einparkt?
- Wie verhält sich das System bei sehr engen Durchfahrten (cm-Spielraum)?
Über echte Erfahrungsberichte aus Deutschland würde ich mich sehr freuen ![]()
Vielen Dank euch!
Also ich musste den G6 in eine enge Garage fahren mit links und rechts angeklappt wenigen Zentimetern Reserve
Hat jemand Erfahrung, ob Remote Parking (per App) beim G6 auch in einer Garage funktioniert?
Remote Parking geht bei mir nicht (da gabs mal den Vorschlag weiße Linien aufzukleben als Versuch) aber ich kann ihn per App (Vorwärts /Rückwärts) reinfahren lassen (Achtung bei Kante - da mag der Xpeng keine hohen und ich muss mit 0.5cm Brettern meine 1.5cm Kante entschärfen. Er zieht dabei selbst die Ohren (Spiegel an)
Kann man dabei auswählen, ob das Fahrzeug vorwärts oder rückwärts einparkt?
Nein - das geht auch remote parking aktuell in DE nicht.
Wie verhält sich das System bei sehr engen Durchfahrten (cm-Spielraum)?
Er sagt: Achtung enge Durchfahrt die Spiegel werden eingefahren und klappt sie dann an
Ich denke, wenn es zu eng ist das Remote Parking nicht funktioniert.
In der Tiefgarage mit mehreren Parkplätzen fährt der G6 auch in sehr enge Lücken rein, die in etwa der Breite meiner „engen“ Garagendurchfahrt entsprachen. Das hatte ich in meiner Arbeit ausprobiert. Aber da gibt es Markierungen am Boden. Bei einer Einzelgarage nicht, aber da fehlen auch Markierungen am Boden
Hallo Xpeng Gemeinde,
Bekantlich ist der G6 1,92m breit. Ein Standart Garge mit einem Tor nach oben zu öffnen 2m breit. Nun meine Frage,
Ist es möglich, den G6 bis zur B Säule in die Garage zu fahren - dann steht er ja grade - Aus zu steigen und den „rest“ des Fahrzeuges mit der App rein zu fahren?
Hat jemand Erfahrung damit.
Danke
Hallo und willkommen @Martin58 !
Ich habe deine Frage einmal verschoben, hier sollte deine Frage vermutlich besser passen.
Wie du hier im Thread siehst, funktioniert das mit dem Remote fahren ganz gut.
Ob aber 4cm je Seite ausreichen, hat hier noch niemand probiert.
Am Besten vorher in die Garage komplett reinfahren und anschließend mit gerade gestellten Räder ohne Lenkbewegung soweit rausfahren, dass Du aussteigen kannst.
Anschließend mit der App vorwärts in die Garage reinfahren lassen.
Und so kannst Du ihn auch dann wieder aus der Garage rausfahren lassen.
So würde ich das mit einer so engen Garage machen. ![]()
Du musst nicht teils reinfahren. Solltest du keine hohe Kante haben, steige vor der Garage aus und lasse ihn per App rein rollen. Idealerweise wäre, wenn du in der Garage zwei weiße Linien rechts und links machst und hinten auch eine quer.
Teste einfach, wie es am besten geht.
Muss dazu nicht der Wagen im besten Fall mittig zur Garage stehen?
ja leider noch. Kannst du vor der Garage auch weiße Linien aufzeichnen ? Und wenn es nur ein Meter ist und Autoparken aktivieren. Eventuell geht das.
Ich habe einen „normalen“ Carport )keine Ahnung wie breit), der G9 passt rein, aber die App hat beim ersten Mal Hindernisse gemeldet und sich geweigert reinzufahren. Ein paar Tage später bin ich manuell rein gefahren und dann per App raus und wieder rein. Da hat er nicht gemeckert!
Es bleibt weiterhin die Frage offen, ob der Kollege vorwärts oder rückwärts seinen G6 in die Sardinenbüchse reinfahren möchte. ![]()