Ich habe Weiß innen (andere Marke) und ich liebe es. Bei Xpeng würde ich auf jeden Fall das Hellgrau nehmen ![]()
Das Thema gab es schon. Siehe hier:
Hatte in unserem Xpeng für die Probefahrt die hellgraue Variante und die sah auch dort aus wie neu. Pflege ist immer wichtig. Beim Versiegeln aufpassen, da kann man sich auch hübsch was ruinieren.
Mir wurde von einem Autoaufbereiter Koch Chemie PolStar für die Reinigung und Lederstar zum „versiegeln“ empfohlen. Ist aber eher wie Heißwachs in der Waschanlage. Das kann man immer wieder mal benutzen und die Sitze damit behandeln.
Hol dir das, was dir am besten gefällt. Es soll ja Freude bereiten in das Auto einzusteigen ![]()
Wie schon anderweitig erwähnt, habt keine Angst hier eine helle Farbe zu wählen. Wenn ihr Angst vor Abrieb und Verfärbung habt, kann ich die Innenausstattung keramisch versiegeln. Das bietet Schutz und die Oberfläche lässt sich leicht reinigen ![]()
Ich habe ein Fahrzeug mit weisser Innenausstattung, eines mit grauer und eines in beige. Wer nicht glaubt dass so eine Versiegelung hilft den Abrieb und die Verfärbung zu vermeiden, kann es sich bei mir gerne ansehen ![]()
Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt von Koch Chemie? Empfiehlt noch jemand einen Reiniger? Habe ja weißes Nappa im EQS und dunkles im G9
In meinem P7 mit fast 16.000km keinerlei sichtbare Verfärbungen. Habe das helle Leder.
Mein G6 habe ich innerhalb der ersten 21.000km mehrfach mit einem weichen Tuch und Fensterreiniger gereinigt.
Klappt super.
Keine Ahnung, ob das gut fürs Leder ist.
Ich habe im G9P seit 3 Monaten und 10.000km auch die hellen Sitze und nutze eigentlich nur warmes Wasser und ein entsprechendes Tuch für den Innenraum. Damit bin ich gut - auch mit Blue Jeans - durch den Sommer gekommen… Ich habe aber auch schon mal über eine professionelle Imprägnierung der Sitze nachgedacht.
Der Reiniger, den du per link anzeigst, ist eine Lederpflege, kein eigentlicher Reiniger. Damit kannst du Leder pflegen und schützen, aber Verschmutzungen auf hellem bzw. weißem Leder bekommst du damit nicht zuverlässig raus.
Wenn du weißes Leder reinigen willst, funktioniert der Koch Chemie Multi Interior Cleaner (MultiInnenreiniger) sehr gut.
Ich nutze ihn seit Jahren, auch auf hellem/weißem Leder, und er entfernt Schmutz, Jeansabrieb und Alltagsverschmutzungen zuverlässig, ohne das Leder anzugreifen.
Vorgehen:
-
Multi Interior Cleaner auf ein weiches Mikrofasertuch oder eine Lederbürste geben
-
Oberfläche vorsichtig reinigen (nicht durchnässen)
-
Mit trockenem Tuch abnehmen
-
Anschließend unbedingt wieder eine Lederpflege / Versiegelung auftragen, damit das Leder geschützt bleibt und nicht austrocknet
So ist das Thema sauber gelöst:
erst reinigen, dann pflegen – nicht umgekehrt
Nimm Pol Star und evtl noch Leather Care, beides von Koch
das habe ich, ist ausgezeichnet, leider gerade ausverkauft, dazu noch eine Flasche zum Aufschäumen, da kannst du eine günstige nehmen
War bei mir auch so. Habs daher bei kc-onlineshop.de bestellt. Das ist wohl der Online Shop von Koch Chemie.
Mein Link ist von dem Shop ![]()
Sah hier im Forum so aus wie bei Amazon. Sorry ![]()
empfehle Ballistol…. https://ballistol.de
damit habe ich heute erst die Gummis vom Z4 bearbeitet, das Zeug ist 1a.
Zur Lederreinigung hab ich es noch nicht genommen
google mal die Zusammensetzung…. ist ein Superzeug … benutze es auch zum Imprägnieren von Lederschuhen…….
hab vorsorglich auch die Türgriffe vom G6 eingerieben, kenne das schon als Kind - ist echt ein Wundermittel
Eventuell interessant zu Pol-Star
-
Stark verschmutzt: ~1:5 (1 Teil Pol Star : 5 Teile Wasser) – maximale Reinigungskraft.
-
Normal verschmutzt / Alltagsreinigung: ~1:10 – ausgewogen zwischen Reinigungswirkung und Sicherheit.
-
Leicht verschmutzt / Auffrischung: ~1:15–1:20 – sanfte Reinigung, minimaler Einsatz.
Tipp aus Praxis: 1:10 ist im Alltag der Sweet Spot für Leder – genug Power ohne unnötige Belastung.
kenne von denen nur die Produkte zur Waffenpflege. Und die sind extremst gut. Schon öfters verschenkt und kamen immer super an
Werde das andere Zeug denächst auch mal testen. Danke für den Tipp
Richtig, dafür hatte ich es auch hergenommen, im Übrigen zur Reinigung und Pflege fast aller Jagd-Utensilien (Leder, Stahl, Holzschäfte) und zur Desinfektion bei offenen Wunden beispielsweise nach dem Aufbrechen von Wild und man sich dabei in der Dunkelheit leicht verletzt hatte… oder für den Hund…
- Desinfizierend
- Reinigend
- Korrosionsschützend
- ….