ich habe den G6P vFL jetzt seit 7 Monaten und über 20k km. Leider gibt mir der Innenraum erste Bedenken, was die Haltbarkeit angeht.
An der Fahrertür hat sich bereits eine Delle entwickelt, die nicht mehr reversibel ist. Ja, mein Arm liegt dort auf, aber bisher war so etwas noch bei keinem Fahrzeug zu sehen.
Und auch das Lenkrad hat bereits erste Risse im Kunstleder. Ich trage keinen Ring und nutze keine Hautpflegeprodukte.
Dass die Sitze schon ziemlich faltig sind, geschenkt, solange sie nicht Risse bekommen.
Ob zumindest das Lenkrad auf Garantie erneuert werden kann? Ich mein, die Beweislast liegt noch beim Verkäufer.
Die Delle in der Türverkleidung ist bei mir nach 10.000km auch schon sichtbar. War aber bei mir bei allen Autos mit unterschäumten Türverkleidungen so (Audi A6, Infiniti Q70, etc), daher sehe ich das nicht so eng.
Sitze und Lenkrad sind soweit noch ok. Aber XPeng hat ja nicht umsonst die Sitze auf teures Nappaleder umgestellt. Es war Ihnen scheinbar klar, dass sie mit den Plastiksitzen eine Leiche im Keller hatten
Rückmeldung von Xpeng: Sie lehnen eine Garantieleistung ab. Ich werde jetzt rechtlich dagegen vorgehen. Der Wagen ist noch kein Jahr alt. Gerade beim Lenkrad werde ich ja auch Probleme bei der Leasingrückgabe bekommen.
Sicher, dass das am Lenkrad nicht der Fingernagel vll mal war? Ich hab das beim EQS an der Rücksitze meiner Vordersitze an vielen Stellen. Wurde auch abgelehnt mit dem Hinweis, auf den meine Frage abzielt. War mir aber auch sicher, dass da niemand mit den Nägeln dran war, da meine Tochter mir damals zweieinhalb immer fest im Kindersitz ist.
Die Delle habe ich in meinem Hyundai Ioniq 5 auch - kam nach nur wenigen Wochen. Genau an der Stelle, an der der innere Ellenbogenknochen auf dem Poster aufliegt.
Eine Reklamation wurde abgelehnt, es würde sich um eine mutwillige Beschädigung handeln.
Der Ersatz wäre Hyundai offensichtlich zu teuer geworden, denn angeblich müsste die gesamte Türverkleidung ausgetauscht werden, Kostenpunkt: >€800.
Freut mich gar nicht, das hier wieder zu lesen. Muss meinen Ioniq 5 im Juni abgeben und freue mich jetzt schon auf die Diskussion …
Für mich kann ich es verneinen. Kurze Fingernägel, keinen Ring, keinen Schmuck. Außer mir gibt es keine weiteren Fahrer. Der Wagen war nur 1x beim Reifenhändler, sonst habe ich ihn nicht aus der Hand gegeben.
Ich seh da keine Chance, oder? Wie ist das mit der Beweispflicht. Ich meine, in so ein Lederlenkrad dürfte es nicht so schwierig sein, einen Kratzer hinein zu bekommen…
Ich denke, den rechtlichen Aufwand werde ich wohl doch nicht betreiben. Ich lasse es so und soll halt am Ende der Aufbereiter was kosmetisch zaubern. Da es nur ein Leasingfahrzeug ist, kann es mir fast egal sein.