Erste Erfahrung und Einschätzung G6 Performance AWD

Hi zusammen,

So, ich bin auch ganz neu hier und habe Xpeng seit der Ankündigung der neuen Modelle am Schirm.

Vor einer Woche haben wir in der Familie einen G6 Performance AWD Black Edition bestellt.

Eigentlich wollten meine Eltern einen Smart #3, aber die Probefahrt des G6 war gigantisch.

Alle haben wir Platz, die Sitze sind bis auf den fehlenden Seitenhalt wahnsinnig bequem, alle Assistenten haben top funktioniert, bis auf den Fernlichtassistenten, der vorerst aus bleibt. Das wird hoffentlich noch.

Die Ladeleistung beim Test an Aral Pulse 300 war bei -1 Grad bei 55% nach 10 Minuten vorheizen nach 40 Sekunden auf 190 kW. Grandios für die Kälte.

Der Kaufvertrag läuft auf meine Eltern, da man mit Schwerbehindertenausweis einfach mal 24% Rabatt bekommt.

Das ist inkl. AHK und Überführung gute 41000 € vor Förderung.

Das ist doch wirklich unschlagbar. Wir freuen uns auf die Abholung im April/Mai.

Bisher fahre ich BYD Seal Design seit gut 2 Jahren und 40000 km, bin auch begeistert, aber das Laden nervt mit den „nur“ 150 kW und im Winter ja noch weniger. Da freuen wir uns alle auf den G6.

VG

feldspat

6 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Spaß hier :wink: Vorfreude ist die schönste Freude :blush:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Mir ging es ganz ähnlich: Nach der ersten Testfahrt mit dem XPeng G6 AWD habe ich mich auch sofort entschieden.

Zuerst hatte ich über das Long Range Modell nachgedacht, aber ich wollte mich im Winter auf vereisten Straßen nicht ärgern, dass ich mich gegen den Allradantrieb entschieden habe. Die Entscheidung für den AWD war da nur logisch.

Dass ihr den Rabatt nutzen konntet, ist absolut clever, ein unschlagbarer Preis für dieses Auto! Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem G6, wenn er im April/Mai kommt!

1 „Gefällt mir“

Hey feldspat, herzlich Willkommen hier im Forum und tolle Vorstellung!

Was passiert mit dem BYD?

Freu mich auf weitere Berichte!

1 „Gefällt mir“

Bei uns war es eher der Fakt, dass ich damals schon beim Seal nicht den Allrad genommen habe aus Vernunft, dass ich auch die damalige Förderung noch bekomme. Der RWD war damals nach 3 Wochen abholbar.

Der geringe Aufpreis zu knapp 500 PS war diesmal ein Nobrainer.

Der Seal bleibt natürlich im Fuhrpark. Meine Eltern und meine Frau und ich nutzen die Autos nach Bedürfnis. Jeder nimmt das, was er gerade braucht.

Ich selbst pendel mit einem Skoda Citigo IV in die Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Willkommen und Glückwunsch zum Auto! Hab eine der ersten BE mit AHK und bin weiterhin super zufrieden! Wirst deine Freude am Auto haben (auch beim laden :wink:). Hast du innen helle oder dunkle Ausstattung gewählt? Innen hell außen dunkel hätte ich super gefunden, da hat meine Chefin aber ein Veto eingelegt :sad_but_relieved_face:

Auch grau innen. Wir wollten tatsächlich kein weiß.

1 „Gefällt mir“

Habe auch außen grau und innen dunkelgrau. Kann nicht verstehen, dass alle das helle innen toll finden​:see_no_evil_monkey:

Aber jeder so wie er mag

Allzeit gute Fahrt! :four_leaf_clover:

Tolles Auto :sparkling_heart:

Die Sitze scheinen wirklich sehr “sofahaft” zu sein. Wie ist das denn in schnellen Kurven, fliegt man da aus dem Sitz? Ich fahre gern sportlich, aber nicht geradeaus :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da ist ja dann die Tür und die mittelkonsole

2 „Gefällt mir“

Leider hat der Händler um die Ecke noch keinen zur Probefahrt da.

Fahre auch gern sportlicher. Bissl mehr Seitenhalt wäre sicher nicht verkehrt gewesen, aber geht definitiv :wink:

1 „Gefällt mir“

Option auf Sportsitze wäre toll gewesen

Prinzipiell ja, aber es ist ja eher ein übermotorisiertes Familienauto

1 „Gefällt mir“

Denke das ist wahrscheinlich für ne junge Marke zu viel auf einmal. Siehe Tesla. Da unterscheiden sich die Performance-Modelle auch erst jetzt von den LR-Varianten

Ja da hast wohl Recht