Diesen Eindruck von Fa. Kuhn & Witte muss ich in der jetzigen Tendenz leider bestätigen.
Verkauf durch Herrn Ritter verlief reibungslos, absolut Top.
Reparatur Unfallschaden (13k€ netto) dagegen bislang eher in Richtung Enttäuschung. Ständig muss man hinterher telefonieren und obwohl bis auf die Spiegelkamera alle Ersatzteile vorhanden sind soll die Reparatur trotzdem einen Monat dauern, da nach deren Meinung scheinbar alle Ersatzteile gemäß Gutachten vorhanden sein müssen, Werkstatt-Kapazitäten sind intern aktuell on Top auch nicht ausreichend vorhanden. Technische Diskussionen ob eine neue, eh nicht verfügbare Spiegelkamera zugunsten einer schnelleren Reparatur überhaupt getauscht werden muss (die vorhandene ist technisch u. funktionell einwandfrei in Ordnung/wurde beim Unfall nicht beschädigt) werden imho müde lächelnd entgegengenommen. Angesichts derart langer Lieferzeiten wird also lieber gar nichts getan als dem Kunden möglichst schnell wieder sein Auto auszuhändigen. Wenn alle Stricke reißen kann man kundenfreundlich eine neue Kamera später gegen wirklich relativ wenig Arbeitsaufwand immer noch gegen die tadellos funktionierende austauschen, wie sinnlos das dann auch immer sein mag.
Ich komme mir aktuell noch vor wie ein nervender Kunde der für viel Geld leider sein neuwertiges Auto reparieren muss. Vielleicht ist ja aber meine Erwartungshaltung auch einfach nur zu hoch ![]()
Edit: Nach deutlichen Worten von meiner Seite wurde der Service etwas besser … zumindest gab es selbständige Statusupdates vom Autohaus. Leider wurden bei der Reparatur beide Türgriffe auf der rechten Seite in den neuen Türen leider sehr unsymmetrisch eingepasst, fehlende Schraube im Radhausverkleidung, zwei gebrochene Bajonettverschlüsse der Abdeckungen Wagenheber….. da müssen die noch mal ran.