Event - Treffen am (eher kleineren) Fass - die Rheinhessische Version

Gude zusammen,

Der Pfälzer Event dürfte sich nach seinem grandiosen Start überall herum gesprochen haben. Die Teilnehmer haben sogar es bis aufs Titelfoto des Fotoalbum für „unseren“ CEO geschafft. :clap:

Ich finde es ist nun die Nachbar-Region dran :wink:

Als Hesse kann man das bestimmt auch in Rheinhessen „organisieren“ :smiling_face:

Damit wir beim Thema „Fass“ bleiben, soll es in der Nähe von Mainz zu einer Winzerin gehen.

Das Weingut Eva Vollmer veranstaltet über den Sommer regelmäßig ein Weinpicknick. Es gibt Wein, Kleinigkeiten zu Essen und einen riesigen Garten. Dazu viel Platz zum Xpeng’s parkieren.

Termin: Samstag 15. August 2026, ab 16 Uhr auf dem im Foto markierten Parkplatz zum Kennenlernen, fachsimpeln und so weiter… im Anschluss ab 17 Uhr zusammen zum Weinpicknick bei Eva. Open end oder bis ihre Fässer leer sind :face_with_peeking_eye:

Der Link von Eva: Weinpicknick-Wochenende im August

Weingut Eva Vollmer

Nieder-Olmer-Straße 65

55129 Mainz-Ebersheim

GPS Koordinaten ab 16 Uhr: 49,9154190, 8,2349101 Google Maps

Da sollte um 16 Uhr locker Platz sein für alle Xpeng’s aus nah und fern :partying_face:

Bin sehr gespannt und freue mich auf jeden der kommt, um eine schönen Abend zu verbringen. Egal welches Xpeng Modell, auf „Warteliste“ , einfach interessiert und auch jeder andere der elektrisch fährt, oder in Zukunft fahren möchte, oder jemanden kennt der jemanden kennt…

! Sollte es wieder Erwarten schlechtes Wetter, in Form von Regen geben, sage ich das Treffen offiziell ab. Der Garten von Eva bietet keinen Schutz vor so einem Wetter, das wird nicht schön. Aber die Buchung für Picknick Wetter ist bestätigt :sun_with_face:

Könnte für mich praktisch sein, an den G6 unseren Wohnwagen zu hängen. Der Wein von Eva ist lecker

1 „Gefällt mir“

Coole Aktion!

Hoffentlich wird’s cool, aber nicht kalt. :smiling_face: Das darf nur der Zukunftswein von Eva sein :wink:

Finde ich auch cool, allerdings findet um 13 Uhr das Frankenderby statt, das ich zumindest am TV verfolgen werde. Mal sehen, vielleicht komme ich spontan nach.

Bestimmt. Ich komme erst den Tag drauf aus den Urlaub zurück, daher keine Gefahr von meiner Seite dazuzustoßen. :slightly_smiling_face:

Ich brauche noch eine Idee, wie uns jemand dort erkennt. Mein kleiner schwarzer Xpeng-Regenschirm reicht eher nicht :beach_with_umbrella:

Hut tragen hat sich bewährt.

1 „Gefällt mir“

Meine Kappe ist aber nicht ganz so markant wie Deiner. Und wenn da bin ich nie der einzige mit Hut oder ähnlichem :sweat_smile:

Vielleicht eher so etwas mit unserem Forum Logo drauf :carp_streamer:, wenn es fürs Weingut okay ist.

Ich bin kein Hutträger. Aber @Der_Don hat bewiesen dass das funktioniert.

Coole Aktion und wäre gern dabei! Leider gibt es der Kalender nicht her​:cry: Vielleicht gibt es ja noch mal die Gelegenheit vor Ort? Gegen ein gutes Glas Wein hab ich nie was einzuwenden​:wink:

Drücke die Daumen für gutes Wetter und entsprechend viel Spaß den Teilnehmenden.

1 „Gefällt mir“

Reserviert habe ich mir den Termin auch schon mal. :+1:
Allerdings habe ich am Tag davor einen Einsatz, dessen Ende nicht vorhersehbar ist.
Ich kann meine Teilnahme somit erst Freitagabend kundtun.

1 „Gefällt mir“

Werde auch versuchen zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Mit oder immer noch ohne G6 :wink: