am 09.04.2026 gibt es die exklusive Möglichkeit für eine handvoll Forumsmitglieder, sich mit einem Team aus der R&D Abteilung von Xpeng (sowohl München als auch aus China) zusammenzusetzen, um die Themen ADAS & Smart Cabin Funktionen zu diskutieren und euren Input dort zu hinterlegen.
Ich finde es super, dass Xpeng hier auf das große Feedback der Community eingeht und nun das direkte Gespräch mit uns sucht.
Wie ihr daran teilnehmen könnt?
Schreibt mir bis Dienstag, dem 31.03., um 16 Uhr eine Nachricht, ob ihr Interesse habt. Ich kann 4-5 Leute von dem Forum für dieses Treffen nennen.
Ort: München Datum: 09.04. 2026 Uhrzeit: Ab 19 Uhr voraussichtlich
Das Treffen soll rund 2 Stunden gehen!
Nutzt die Gelegenheit, um mit dem R&D Team die nächsten Schritte zu diskutieren!
Wäre was, wenn so ein Meeting öfter stattfindet - und dann würde ich da gern dabei sein mit persönlichem Erfahrungsschatz (noch warten wir auf unseren G9)
Finde ich top.
Ich hatte damals auf der IAA leider keine Zeit, da hatte mich mein AH zu so einem Talk eingeladen. Wäre schön, wenn es dieses Mal klappt.
Meine Merkmale bei der Auswahl sind natürlich, inwiefern sich die Leute hier qualitativ beteiligt haben. Jemand mit 0 Beiträgen kann ich natürlich nicht einschätzen.
Wow, find ich mega! Aber für ca. 2 Std. Gespräch nach München zu fahren ist dann doch etwas krass. Aber wird bestimmt genügend Leute geben die näher dran sind und das super hinbekommen
P.S. Auch wenn‘s nix mit den geplanten Themen zu tun hat: Sollte noch etwas Zeit bleiben, gerne mal nen offiziellen Nachrüstfrunk für den G6 ansprechen!!! Bin zu deutsch um auf die derzeitigen Optionen zurückzugreifen! Hätte aber sehr gerne einen…
Bitte nicht die Komplexität von manchen Prozessen unterschätzen. Genau weil wir das gemacht haben, wird uns hier die direkte Möglichkeit zum Austausch gegeben.
Ich bin kein Mensch, der in den Rückspiegel schaut.
Ich finde es toll, dass man der Community hier die Möglichkeit gibt, sich mit Leuten von Xpeng direkt zu unterhalten.
Das kenne ich auch so von anderen chinesischen Produkten.
Ich habe unseren G6 noch nicht lange genug und wohne leider auch etwas zu weit weg, um einem 2h-Termin in München beizuwohnen, sonst hätte ich mich gerne dafür beworben.
Aber mich hätte das sehr gereizt, allein auch schon, um eine handvoll Forumsmitglieder einmal persönlich kennenzulernen.
Ich drücke den Teilnehmern ganz fest die Daumen, dass es ein konstruktives Gespräch auf Augenhöhe geben wird.
Davon können nur beide Seiten profitieren.
Vielleicht kommt dabei ja auch das Thema VZE in Europa zur Sprache.
Ich hoffe doch, dass es da dann eine Art Zusammenfassung dieses Meetings geben wird.
Würde mich schon sehr interessieren, wie die 2h in München dann gelaufen sind.