Bei mir schwankt das auch extrem… zwischen 0,1kWh pro Tag bis zu 0,9kWh pro Tag… Schon heftig und für die Lebensdauer der 12V Batterie sicher nicht so toll?
Würde ich die Werkstatt einschalten, wenn du es nicht selbst machen willst.
Ich nehme an, dass der Masseanschluss der Batterie verantwortlich ist.
Ab welchen Wert kann man denn davon ausgehen?
Bei mir liegt es nachweislich ja nicht am Masseanschluss, für @4irm kann man das nur hoffen, dann wäre es ja eine Kleinigkeit.
@4irm Deine 12.5 kWh in einer Woche hat aber selbst mein G9 noch nie in der Woche benötigt, der Rekord liegt bei 11. Ist es bei dir eventuell besonders kalt, sprich kälter als bei mir im Westen NRWs?
Als normal würde ich 0,0 - 0,3 kWh am Tag einordnen.
Finde das halt sehr schwer einzuschätzen, wenn man doch mal bissl die App genutzt hat etc… oder?
Ich brauche ca 5.5 kWh im Tiefschlaf innerhalb von 7 Tagen für das Nachladen der 12V Batterie.
Das ist eindeutig zu viel.
Ich habe mal die Spannung an der Batterie gemessen.
Geht beim Laden auf ca 14V hoch und danach innerhalb ca. 30 Sekunden wieder auf 12.2 V herunter.
Ich denke ,die 12 Volt Batterie ist defekt.
Das scheint eine ganze Serie zu sein !
Im Normalfall ,also nicht Tiefschlaf ist die nur am Nachladen und hält die Spannung nicht.
Da tut man viele KW unbemerkt verblassen.![]()
Heute wird der Händler die Batterie mal testen.
Telefonisch bekam ich die Aussage , 12.2 V wären normal .
Ich bin gespannt !
Da haste wohl jemand in der Leitung gehabt, welcher keine Peilung hat. 13, 6 bis 13,8 Volt wäre die richtige Antwort gewesen.
Bei deinen 12,2 Volt hat die Batterie ganz sicher schon einen Schaden erlitten.
Das war der Zuständige bei Xpeng in Gotha.
Solche Antworten sind bei mir leider nicht vertrauensbild![]()
Dann würde ich mal ganz schnell in der Zentrale von Schade anrufen und meinen Unmut über diese Unfähigkeit inklusive Namen zum Ausdruck bringen.
Da schieße ich mir doch ein Eigentor.
Die Auswahl an xpeng Spezies ist beschränkt.
Dann aber bitte den Stresstest. 12,2 Volt ist übrigens da kurzeitige !!! minimale, wie eine 12 Volt Bleibatterie entladen werden sollte. Und 11,8 Volt ist schon fast tot.
Das hoffe ich auch !
Welche Boschbatterie würde richtig sein ?
Hast Du da Kenntnis?
Ich lass mir doch wegen dem Schei… nicht den Spaß verderben . ![]()
Wenn ich da öfter noch zum Händler hin und herfahre ,kann ich mir doch so ein Ding in die Garage stellen.
Da kann ich dir leider nicht helfen. Selber die Abmaße nehmen und eine im Zubehör kaufen. Dann hast du aber im Falle des Falles ein Garantieproblem.
Was kam dabei raus @Sven?
Also seit dem ich das Widget aufm Handy gelöscht habe und immer die app komplett schließe, habe ich tatsächlich mehrere Tage 0kw/h zum laden der Bordbatterie. Vorher waren es auch oft zwischen 0,1 - 0,7 kw/h am Tag.
Lustig, bei mir stand da noch nie was anderes als „Sonstiges“:
jetzt sollte man dazu sagen, ich hab bisher jeden Tag vor Fahrtantritt Vorkonditioniert und die App war ständig am verbinden leider (hat mir daher auch den Akku leergesaugt aufm Handy
aber ich hab sonst so 2-3kWh
Nichts. Alles soll in Ordnung sein.