Fahren mit LCC

Wenn ich z.B. auf der Autobahn mit Tempomat, Abstandswarner und allem Gedöns fahre und dann die Hände vom Lenkrad nehme, kommt keine Warnmeldung. Er fährt vollkommen alleine, solange ich möchte. Einzig den Blinker muss ich zum überholen tätigen. Ist das bei euch auch so?

Ist bekannt und passiert nur manchmal.
Ich hatte es mal vor 120 km. Beim nächsten Fahren wieder alles normal

Die Antwortet verstehe ich nicht. Ist das nun normal, dass er vollkommen alleine fährt und noch nicht mal will, dass man die Hände ans Lenkrad nimmt oder nicht?

Nein, ist ein Bug, der hin und wieder vorkommt

Ok, ist bei mir dauerhaft und wiederholbar…

Kabelbinder am Lenkrad? :joy:

Bei mir kommt beim eingeschalteten ACC /LCC in regelmäßigen Abständen der Hinweis, die Hände ans Lenkrad zu nehmen.
Der kommst sogar, wenn ich länger mit nur einer Hand am Lenkrad bin.

Das habe ich auch so in den letzten Tagen gehabt als ich Langstrecke gefahren bin und sehr oft ACC/LCC an hatte.

Halte bei aktivem LCC oft das Lenkrad dann nur ganz leicht mit 2 Fingern, weil er eigentlich ja alleine lenken sollte.

beim automatischen Spurwechsel hatte ich auch öfters mal die Meldung „lenkrad kurz bewegen“ bevor er den Spurwechsel durchgeführt hat

So kannte ich es auch. Aber aktuell auf Langstrecke in Frankreich, muss ich das Lenkrad an der Mautstelle anpacken, da ich dem Wagen nicht traue, dass er da richtig reinfährt. Ansonsten fährt er durchweg komplett alleine ohne mein Eingreifen- bis auf Betätigung des Blinkers.