Fahrer Assistenten Spurhalte- und Abstandsassistent fallen seid dem setzen Software Update aus ab und zu aus. Software: XOS 5.8.0.8904
Gibt’s eine Warnmeldung?
Fallen die während der Fahrt oder davor aus?
Kameras einigermaßen sauber?
Moin Markus,
ich kann es dann während der Fahrt die Systeme nicht mehr zuschalten.
Die Kameras sind sauber.
Damit würde ich zum Händler.
Bei mir war die AVM 360 Grad Kamera nicht kalibriert, da ging auch nix - die Fehlermeldung stand aber im Display
Am Montag geht der G9 zur Unfallbeseitigung und zum dritten Service. Nehme ich mit auf die Liste. Danke für die Info
Unfall? Und du hast schon 60k runter? Respekt
Unfall? Und Assistenten fallen aus? Klingt nach einer nicht unwahrscheinlichen Kausalität. In welchem Zeitraum hast du die 60tkm runtergerissen?
Warnsymbol? Bei mir kam eine Warnmeldung die Tage, die mich auch irritiert hatte und ich konnte LCC nicht aktivieren. War aber fünf Minuten später erledigt. Ggf eine Kamera verdeckt oder geblendet.
10 Monate 60000 km
Ja ich brauche das Auto jeden Tag. Immer Langstrecke kein AC Laden
Neuer Stand es hat einen Monat gedauert bis der Unfallschaden beseitigt war und war teurer wie das Angebot. Über die Mehrkosten bin ich nicht informiert worden. Die Reparatur ist mangelhaft durchgeführt worden. In der Zeit wo repariert wurde, ist nicht die TBox ( Rückrufaktion ) und die 60000km Wartung durchgeführt worden. Hackerott sagt ich hätte die Wartung nicht in Auftrag gegeben. Naja Aussage gegen Aussage. Aber anrufen und fragen, ob sie nicht gleich die Wartung mitmachen sollen und die T Box tauschen ist auch nicht machbar. Nun hat es fast 2,5 Monate gebraucht einen Wartungstermin zu bekommen und das Auto hat nun 73000km runter. Die Reparatur der Reparatur wird wieder 2 Wochen in Anspruch nehmen. Tolle Arbeit geleistet. Service wird bei Xpeng klein geschrieben.
das ist natürlich mehr als ärgerlich und würde mich auch nerven.
Besteht die Möglichkeit, den Servicepartner zu wechseln?
Um die Garantie zu wahren, kannst du bis zu 3 Monate und 3000 km überziehen.
Und die diversen xpeng Vertragspartner sollten langsam mitbekommen, dass es mittlerweile in Deutschland ein großes Xpeng Forum gibt und sich sowas schnell rumspricht.
Das ist der Grund - viel mehr als die SW Probleme, das haben andere auch - der mich zur Zeit etwas Abstand von XPENG nehmen lässt (zumal in meiner Region auch ein Händler ist, der eher durch negative Berichte auffällt).