Moin aus Andernach😊
Gibt es hier schon Kollegen die einen G6 oder G9 einsetzen ?
Gibt es hier schon Kollegen die sich für ein FZ interessieren ?
Gruß Totti
Moin aus Andernach😊
Gibt es hier schon Kollegen die einen G6 oder G9 einsetzen ?
Gibt es hier schon Kollegen die sich für ein FZ interessieren ?
Gruß Totti
Das wäre ja mal interessant. Planst du es denn bei einer Fahrschule als Fahrzeug zu nutzen?
Auf jeden Fall. Ich habe nur auf einen Schnelllader gewartet, ist mir wichtiger wie ein 800er Akku. Ich werde 2 G6 und einen G9 einsetzen wollen. Es scheitert noch an einer Freigabe zum Prüfungsfahrzeug und an der Fahrschulpedalerie
Glücklicherweise haben wir einen XPeng Händler nur 20 km entfernt der versucht XPeng Deutschland zu bewegen, einen G6 und G9 zum Tüv zu schicken, zur Abnahme Nix Wildes, reine Gesetzes Willkür.
Wir haben in Andernach 4 x 320 kw Lader für 0,35€ Adhoc. Passt.
Sowas gibt es noch in DE ![]()
Oh, ein Fahrlehrer - da muss ich gleich mal kurz vom Thema ablenken ![]()
Früher war es doch so, dass man nur Automatik (und keinen Schalter) fahren darf, wenn man die Fahrerlaubnis auf einem Automatikauto gemacht hat. Ist das immer noch so? (wobei es in den nächsten Jahren wahrscheinlich sowieso bald egal sein wird)
Ich bin zwar kein Fahrlehrer, meine es aber auch zu wissen. Früher war es nicht so, dass Du eine Fahrerlaubnis für Automatik benötigt hast, um ein Automatik fahren zu dürfen, sondern genau anders herum. Meine Schwester hatte rein auf Automatik gelernt und Prüfung gemacht und musste dann noch eine Prüfung für einen Schalter machen, damit sie auch Schalter fahren durfte.
Heute ist es so, dass eigentlich nur noch auf Automatik gelernt wird, man aber im Rahmen der Fahrstunden eine gewisse Anzahl an Schalterstunden zu leisten hat. Wenn man das gemacht hat, darf man trotz Automatik-Führerschein auch Schalter fahren (hat mein Sohn gerade gemacht).
Genauso meinte ich das.
Dann sorry, Missverständnis. Ich hoffe, ich konnte trotzdem weiterhelfen. ![]()
Das ist so nicht ganz richtig. Von den Fahrstunden sind sechs mit einem Schaltwagen durchzuführen. Zudem hat die Fahrschule die Fahrfertigkeit auf Schaltwagen zu bescheinigen.
Das ist so nicht richtig.
Um den Schaltkompetenznachweis zu erhalten müssen mindestens 10 Stunden auf einem Schaltwagen durchgeführt werden, bei Bedarf auch mehr.
Ja, die genaue Anzahl wusste ich nicht mehr. Ansonsten schreibst Du ja nichts anderes, nur präziser ![]()
Ja zehn Stunden ist richtig.
Meine Enkeltöchter haben ihre Führerscheine von mir finanziert bekommen. Beide haben auf Anhieb beide Prüfungen bestanden, beide wurden von ihren Fahrlehrern als gut und fleißig bezeichnet.
Vor sieben Jahren habe ich für die ältere der Beiden alles in allem rund 2400,00 Euro bezaht. Für die jüngere, allerdings mit BF17 und B197 (Eintragung Schaltwagen), kostete die Fahrerlaubnis 3800,00 Euro.