Fake-Motorenlärm: E-Autos mit »V8-Soundgewitter« – was soll das?

Die ersten 10 Leute können gratis lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab mir nur ein paar Beträge in der Diskussion angeschaut … Die Creme de la Creme der Petrolheads und ihre super Argumente.

Wer gerne Krach an seiner Kiste braucht, gerne: bis zu einer gewissen dB-Zahl darf das Auto nach außen dröhnen, alles darüber ungefiltert nur noch im Innenraum.

1 „Gefällt mir“

Mh, da hatte man gehofft das der elendige Lärm endlich passe ist und dann kommen da unnötige Belästigungen wie aus dem Kaugummiautomaten :face_vomiting:

Auch wenn ich diese Entwicklung fürchterlich finde ist der Doge Sound der Einzig annähernd realistische…

Bin da voll dabei, wer das haben will, gerne innen! Außen hat das nix zu suchen.

Wie angenehm das ist wenn auf einer viel befahren Strasse oder beim anfahren an einer Ampel mal zufällig mehrere eAutos beisammen sind → deutlich besser als die Aktuelle Situation (vor allem diese mistigen Klappensysteme, Knallerrei, defekten Abgasanlagen,…).

Und ich steh zu meiner Aussage, habe viele V8 und 6ender gefahren und das aus dem Grund weil sie LEISE waren im Vergleich zu den kleinen Reihenplärrern :wink:

Just my2cent

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Motorsound macht doch der neue iX3 auch ab min. 51:30 :wink:

Stimmt hatten wir hier schon wo anders und der ist mal richtig schlecht (hatte ich da auch schon angemerkt) :face_with_spiral_eyes:

Wer will sowas :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

FÜRCHTERLICH! Bis 2024 hatte ich ja einen V8 BiTurbo, geiler Sound auch schon OHNE AMG, ABER sowas muss zum Fahrzeug passen! Das ist wie mit so einer 4Rohr-Anlage unter einem PHEV (im Mazda CX-60 Forum sind welche, die den eingebaut haben), finde ich sowas von Panne!!!

1 „Gefällt mir“