Fake Posts um XPeng schlecht zu machen

Offensichtlich gibt es Leute oder Firmen oder Agenturen, die absichtlich Fake-Posts erfinden, um XPeng schlecht zu machen. Das unten sind zwei verschiedene Beiträge von verschiedenen Personen von verschiedenen Tagen! Das finde ich ja schon ein bisschen krass. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Privatpersonen sich die Mühe machen, bei Facebook mehrere Accounts zu unterhalten um sowas zu posten. Ich vermute, dass es die hier auch gibt. Da war ja schon mal so einer mit dem KI-generierten Foto.

Das geht schon Reihum in den Medien. Sollen Fake News sein.

Also, wenn das nicht KI-generiert ist … Zum einen die Kabel oben, und dann kommen die mit einem Kran? Wäre mir zu gefährlich :joy:

Aber, noch viel krasser: wie haben die die Stütze vom Abschlepper da über die Mauer bekommen? :scream:

Meiner wurde genauso aufgeladen, wo das Fahrzeug tot war. Hatte extra darum gebeten, da ich mir nicht sicher war, dass auch wirklich der Abschleppmodus drin ist.

Das war auf die Leitungen über der Straße bezogen. Die sehen etwas seltsam aus, fast wie Oberleitung für eine Tram.

Aber immerhin sind die Schilder an der Wand gut lesbar und richtig geschrieben, das war bei dem anderen hier ja nicht so.

Das Foto wurde wohl am Eiscafé Merano in Riegelsberg gemacht. Die Eisdiele hat immerhin 4,9 Sterne. Da scheint jemand guten Geschmack zu haben und weiß Qualität zu schätzen. Ist ja auch eine BE. :smiling_face_with_sunglasses:

Wenn es einer von uns ist, kann er/sie ja schreiben, was genau los war. Alles andere ist nur Spekulation und könnten genauso gut die neuen Dreharbeiten von Knight Rider Returns Elektric zeigen! :person_shrugging:

Man darf einfach nicht mehr zu schnell alles glauben, wenn man sowas sieht.

da gibt es keinen solchen Parkplatz an der Strasse … die Zufahrt (im Bild leicht verschattet) sieht eindeutig anders aus… wohl eher KI

Problem ist das Leute sowas glauben :sweat_smile:

Wieso stück hoch ist die mauer erste bild von dir. uns ein Parkplatz, da ateht ein weißer PKW

kann sein, dass die Bilder der Strassenansicht nicht aktuell sind…

Das Problem ist doch nicht das Foto. Es kann ja sein dass tatsächlich mal ein G9 unberechtigt auf einem privaten Hof geparkt hat.

Das Üble ist doch dass verschiedene Personen an verschiedenen Tagen die selbe Behauptung posten und den Lesern erzählen wollen, dass das Auto an einem Tag 10% verloren hat.

Wir sollten ein bisschen wachsam sein bei Posts, die etwas unglaubwürdige Fehler melden.

Auch wichtig. Zum Fotografieren immer erstmal auf die Fußmatte vorm Haus legen :joy:

Aber die Kabel kenn ich aus Nürnberg, sind dort für die Straßenbahn ähnlich angebracht.

Ich vermute dass beim Nachbarn vom Eiscafe immer wieder Autos im Hof parken. Die lassen die dann abschleppen.

Laut der Karte von Google ist am vermeintlichen Ort ja wirklich eine Straßenbahn, hätte ich auf den ersten Blick von Foto nicht gedacht, dann eher nach einer schmalen Seitenstraße aus.