Welche Farbe nehmt ihr beim neuen G6 facelift?
- Arctic White
- Silver Frost
- Graphite Grey
- Stellar Purple
- Midnight Black
Welche Farbe nehmt ihr beim neuen G6 facelift?
Ich war mal so frei und habe eine Umfrage hinzugefügt.
Gerne unter Uservorstellung vorstellen ![]()
Ich bin Team white, auch wenn ich keinen Facelift bestellt ![]()
Werde ihn definitiv in weiß nehmen, warte nur noch auf die Rückmeldung meines Händlers, damit ich ihn bestellen kann ![]()
Weiß, aber nur weil kein schönes Blau oder Grün angeboten wird.
50 shades of grey… ![]()
Wenn es ein tolles Blau geben würde, wäre das auch mein Favorit… aber irgendwie scheint das im Malkasten von XPeng zu fehlen…
Parallel wäre noch die gewählte Innenfarbe spannend.
Kein einziger mit Silver wundert mich aber schon
gefühlt regiert Purple auf der Straße - oder fällt einfach mehr auf.
Moinsen!
Im März ist es endlich so weit, und ich darf dann meinen G6P bestellen - allerdings stehe ich noch immer vor der Qual der Wahl hinsichtlich der Farbauswahl.
Deshalb würde ich gern diesen Thread aufgreifen und ein paar Meinungen und am besten auch Bilder eurer G6 FL Modelle bekommen.
Aktuell schwanke ich zwischen 40% weiß, 40 % stellar purple und 20% graphite grey.
Das Problem ist, dass mich leider keine der Farben so wirklich abholt, deshalb bin ich für eure Eindrücke extremst dankbar.
Mir gefällt das weiß sehr gut, weil es einen sehr schönen Metalliceffekt hat, in der Sonne sieht das sehr gut aus.
Wenn es um deinen persönlichen Geschmack geht, wird es schwierig. Welche Kriterien gibt es denn noch für dich? Pflegeleicht?
Ja da hast du natürlich vollkommen Recht.
Es geht mir tatsächlich um den optischen Gesamteindruck. Weiß ist in dieser Hinsicht, durch die schwarzen Akzente sehr interessant. Allerdings ist mein aktuelles Fahrzeug auch weiß und ich habe mich etwas an der Farbe sattgesehen…
Prinzipiell ist stellar purple mein Favorit, allerdings ist mir dieser in der Sonne zu “krass pink”.
Deshalb ja auch die Frage nach euren Eindrücken, in der Hoffnung ein paar Argumente und vielleicht auch Bilder zu sammeln ![]()
Hatte mich in die BE verguckt. Ansonsten wär‘s bei mir weiß geworden. Finde das steht dem Wagen gut. Stellar Purple find ich auch gut, hätte ich mich aber nicht getraut. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm doch Front in weiß, Mitte in Purple und Heck in Grau ![]()
Schau mal hier Der große Besitzer-Check-In (Mit Bildern)
Da findest du zu allen Farben aktuelle Bilder
Hab tatsächlich auch schon überlegt, den Wagen “einfach in weiß” zu nehmen und ihn anschließend folieren zu lassen, allerdings schrecken mich die Kosten etwas ab ![]()
Ist wahrscheinlich der beste Weg wenn einen keine Farbe so richtig abholt! Die Farbpalette bei Xpeng ist halt überschaubar. Könnte mir aber vorstellen das es beim G6 ähnlich „günstig“ wäre zu folieren wie beim MY. Viele Rundungen machen es, glaube ich, für die Folierer leichter und daher günstiger als bei anderen Modellen. Hier hatte letztens einer n Foto von nem matten blau gepostet. Das sah extrem schick aus
die Angebote der Folierer in Österreich in meiner Umgebung lagen zwischen 2800 und 3000 Euro für eine Vollverklebung.
Suche Dir einen namhaften Folierer aus, der über reichlich Erfahrung und REFERENZEN (!) verfügt. Viele Folierer schneiden auf dem Lack….. das gibt später ein böses Erwachen ! Lieber etwas mehr Geld ausgeben, als mit unerkannten Lackschäden durch die Gegend rumpeln… Ganz wichtig… willst Du ihn tatsächlich folieren lassen, wähle entweder schwarz oder weiss als Grundfarbe… das sind die beiden Farben, mit denen die Folierer am besten umgehen können, weil nicht alle Teile Deines Fahrzeugs foliert werden können….
übliche Kosten einer solchen Vollfolierung…belaufen sich selten unter 3.000 EUR eher in Richtung 4.500- 5.500 EUR …. es werden bei einem guten Folierer beispielsweise Griffe und Außenspiegel für die Folierung abgebaut und separat foliert…. auch werden die Rückleuchten aus- und wieder eingebaut, weil die Folie in die Mulde geführt wird um Schnittkanten zu vermeiden und einen ausreichenden Halt der Folie zu gewährleisten ….
ich habe bisher 3 Fahrzeuge unterschiedlichster Hersteller folieren lassen….. es gibt immer wieder Details, die einen später stören…. sei es, dass durch Temperatureinwirkungen es trotzdem an kniffligen Stellen zu Verwerfungen oder Dehnungen des Materials zu einen Vorschub der Folie kommt, oder dass Teile konstruktionsbedingt nicht vollflächig foliert werden können. Beispielsweise die Leibunsgsseite der Türen…etc.. Der XPeng hat zum Beispiel am unteren Tütabschluss eine sehr breite und gut funktionierende Dichtlippe mit breitem Anschlag…. ich wüsste nicht, wie ein Folierer so einen Anschluss dauerhaft hinbekommen will. Von außen ersteinmal hui…öffnest Du die Tür und jemand schaut sich den Schwelleranschluss an, legt er die Stirn in Falten….
Wegen der Demontage- und Wiedermontagearbeiten, sollte der Folierer bereits Erfahrung mit dem zu folierenden Fabrikat haben. Ansonsten ist schnell mal ein Clip Deiner Karrosserie oder etwas anderes abgebrochen, von dem Du nichts weist….
Ich will das Folieren nicht verteufeln… aber man sollte sich über die Schwachstellen im Klaren sein.
und zu guter letzt…. die Folierung ist in den üblichen Versicherungen nicht enthalten…. und auch eine kleine Beschädigung Deiner Folierung kann sehr teuer werden, weil auch die Folien sich unter UV-Einwirkung farblich verändern…. aus einer kleinen Beschädigung kann ganz schnell mal eine flächige Neufolierung werden….
Kann ich so nicht bestätigen. Stellar Purple ist doch sehr “muted” in seiner Farbe, selbst in der Sonne. Der Verkäufer war auch etwas traurig darüber, dass die Farbe nicht so knallt wie erwartet. Aber ist halt Geschmackssache, als ich die Kosten einer Folierung gesehen habe bin ich umgefallen… da hab ich doch gerne den Aufpreis von 0€ gezahlt um nicht standard-weiß oder standard-schwarz zu haben ![]()
0 Euro Aufpreis? Aber nur weiß ist doch inklusive?
ich denke er meint die aufpreispflichtige Farbe hatte er gratis bekommen.