Was sagt ihr eigentlich dazu , dass es keine Abdeckung gibt? Finde sowas eigentlich echt doof…so eine Abdeckung bietet ja Sichtschutz (ich weiß die Scheiben sind abgedunkelt aber dennoch kann man durchsehen) und auch etwas Schutz beim Bremsen oder Aufprall. Ist halt ein Thema mit den verstellbaren Rücklehnen, denke ich. Ob es hier eine Nachrüstlösung geben wird?
Ich hatte bei meinem Besuch mal meinen verkäufer direkt gefragt ob er wüsste ob eine Abdeckung zumindest als Ersatzteil nachbestellt werden kann, er meinte das sowas wohl eher nicht direkt von xpeng kommt. Sobald das Auto im Schatten steht und man etwas helles im Kofferraum liegen hat wird man das von außen im vorbeigehen sehen können. Finde ich eher unschön, daher werde ich mir wohl erstmal eine schwarze Wolldecke oder ähnliches besorgen die dann im Kofferraum mitfahren darf
In China werden Autos nicht aufgebrochen, weil alles kameraüberwacht ist und den Tätern die Hände abgehackt werden ![]()
ich habe gesehn, dass es auch keine Verzurrhaken gibt. Finde ich schade. Gibts da andere Möglichkeiten das Gepäck zu sichern? Aktuell habe ich z.B. ein Netz am Boden gespannt und dan div. Dinge drunter.
Nach solchen Dingen darf man hier nicht fragen. Meine Frage nach einem fehlenden Trennnetz wurde auch eher kritisiert anstatt als berechtigte Kritik aufgenommen…
Kofferraumabdeckungen nehmen wir als Erstes raus, weil uns damit der Kofferraum zu flach ist… von früher ist man was Anderes gewohnt.
Ist das so? Klar, darf man das hier fragen.
Idee zum Netz ohne vorhandene Haken: Die (meist 4) Ösen des Netzes unter dem Ladeboden mit einem Gummiband o.ä, von links nach rechts verbinden somit hät Netz am Boden. SIcher praktischer als Netze mit Klettband.
Er soll ja weder Ösen noch anderes haben.
War beim china-Tesla Y 2022 (das berlin 2022 y hatte die da schon) anfangs, dass die gefehlt hatten.
Ich hoffe, daß bald ein Hersteller eine Kofferrraumabdeckung anbietet.
Kenne kein Auto mit Heckklappe, das sowas nicht hat.
Zumal die Fahrgeräusche für die hinteren Passagiere dadurch leiser ein dürften.
Für ein komfortorientiertes Fahrzeug also ein Muß.
Ich hoffe auch das es bald eine Kofferraumabdeckung zum nachkaufen gibt, das ist für mich wirklich ein minus punkt. Ich glaube allerdings das man wegen der verstellbaren Rückbank vermutlich eh irgendwo einen spalt haben wird. Da kann man nur hoffen das der Kofferraum sehr gut gedämmt ist, damit da weniger Geräusche rein kommen als bei einem normalen Auto.
Gibt es vielleicht einen Spezialisten hier im Forum, der sowas anfertigen/produzieren kann?
Die ersten Fahrzeuge sind doch schon ausgeliefert, da könnte man doch Maß nehmen.
Ich würde sofort das Teil kaufen.
Für MICH ist es einfach nicht nachvollziehbar das XPeng das einfach komplett weglässt. In den Videos sonst Top ausgestattet aber dann fehlt einfach mal die Abdeckung. Wenn man mit P7+ Premium sein will dann geht sowas nicht. Beim Model Y ist die Falt-Pappe „Kofferraumabdeckung“ auch eine Frechheit aber einfach nichts ist noch schlechter. Wenn ich mir da einen Audi A6 ansehe, elektrische Abdeckung vom Feinsten. Irgendwie ist das bei G6 und P7+ Programm das eigentlich selbstverständliches einfach mal Komplett fehlt (Frunk, Handschuhfach, Kleiderhacken etc…) und das macht es so eigenartig weil das ja Klasse Autos sind.
Anscheinend hat da jeder seine eigenen Erfahrungen mit diesen Dingern. Die Abdeckung in meinem 2016er C-Klasse T-Modell war jetzt nicht so prickelnd, da die automatische Rücklauffunktion sehr unzuverlässig war („Das Beste oder nichts“). Daher haben wir sie nach 1-2 Monaten einfach gar nicht mehr benutzt. Lauter wurde es dadurch im Innenraum aber auch nicht (immerhin da wurde Mercedes also seinem Premium-Anspruch gerecht). Von daher hab ich keinen Schmerz damit, dass beim P7+ keine Laderaumabdeckung dabei ist.
Und zum Thema Diebstahl: der Kofferraum ist entweder komplett leer, beladen für einen Kurztrip oder vom Einkaufen, dann nehme ich aber direkt bei Ankunft alles wieder raus, oder halt rammelvoll für einen langen Urlaub. Und dann wäre die Abdeckung im Weg und ich würde sie demontieren und hätte dann auch keinen Sichtschutz mehr ![]()
Aber ich verstehe, dass andere so ein Ding gerne hätten und es ist natürlich schade, dass XPeng so ein Ding nicht eingebaut hat und somit jeder die Wahl hätte, es zu benutzen oder Zuhause zu lassen…
das wäre natürlich toll…bin dabei:-)