Hallo Xpeng-Fahrer, ich benötige Eure Hilfe. Wir waren in den Osterferien auf Deutschland fahrt und ich kann nicht ausschließen, dass meine Jungs irgendwas verstellt haben. Die Fenster lassen sich nur noch über die Fahrerseite öffnen, selbst per Sprachbefehl hat man auf Beifahrerseite und hinten keinen Erfolg. Fehlermeldung „Entsperren Sie zuerst die Fenster“. Diesen Punkt finde ich allerdings nicht im Menü. Hat jemand von Euch das schon einmal gehabt? Und wenn ja, wie kann man das lösen?
Ansonsten waren die 2000 km in 5 Tagen eine Wonne. Selten so entspannt unterwegs gewesen. Nach wie vor das angenehmste Auto in welchem ich unterwegs gewesen bin und nicht eine Sekunde bereut.
Kindersicherung aktiviert oder auf der Fahrerseite die Sperrtaste gedrückt.
Danke für den Tipp, aber leider beides nicht zutreffend. Hatte schon an Xcombos gedacht, aber der einzig aktive ist „Gebimmel aus“
Schon mal Folgendes probiert: Hey Xpeng, entsperre die Fenster
Ja habe ich, dann kommt die Antwort das ich die Fenster vorher entsperren soll.
2 „Gefällt mir“
Mach das doch mal 
Spaß beiseite, es gehen also nur die beiden Fenster der Beifahrerseite nicht, auf der Fahrerseite funktionieren vorn und hinten?
1 „Gefällt mir“
Oder klemmt dein Taster in der Fahrertür, welcher alles sperren kann ?
Ich kann von der Fahrerseite aus alle steuern, alle anderen können die Fenster nicht verstellen. Ich denke auch, dass es was mit der Kindersicherung zu tun hat, aber Türen z.b. können hinten von innen aufgemacht werden. Also dann doch wieder nicht Kindersicherung. Finde allerdings im Menü auch keinen Punkt „Fenster entsperren“.
Das ist es auch nicht, da ich ja alle Fenster von vorne links bedienen kann
Danke an alle für die Tipps, ich denke ich warte dann bis ich zur ersten Inspektion muss, dauert nicht mehr lange. euch allen frohe Ostern und allzeit gute Fahrt
Auf dem mittleren Bildschirm, die Schnittstelle „
→Fenster und Türen→Fenstereinstellung“, Fenster „alle öffnen, Lüften und alle schließen“ können vorgenommen werden. Sie kann auch durch Auf- und Abschieben im Bereich des Fensters eingestellt werden.
Tipp
Wenn die Fensterschlösser eingeschaltet sind, sind die Fensterheberschalter an anderen Türen deaktiviert und alle Fenster können nur über den Fahrerseitenfensterschalter eingestellt werden.
Fensterschlösser

Im zentralen Kontrollbildschirm „
→Fenster und Türen→Baby-im-Auto-Modus“-Schnittstelle, die Fensterschlösser können ein- und ausgeschaltet werden.
Das Fenster automatisch schließen
Im zentralen Kontrollbildschirm „
→Fenster- und Tür“-schnittstelle können die Funktionen „Fenster automatisch schließen nach der Fahrzeugverriegelung“und „Fenster automatisch schließen bei hoher Geschwindigkeit ein-/ausgeschaltet werden“.
Tipp Nach dem Einschalten der automatischen Fensterschließung bei hoher Geschwindigkeit wird empfohlen, den Außenumluftmodus bei hoher Geschwindigkeit zu aktivieren.
3 „Gefällt mir“
Das werde ich noch einmal probieren (obwohl ich mir fast sicher bin das schon mal gemacht zu haben). Danke dir Markus
2 „Gefällt mir“