Beim G9 SR vFL möchte ich die Tastenfunktion für die Fensterheber anpassen.
Ähnlich wie bei Mercedes. Erstes Drücken = Öffnen, Zweites Drücken während des Öffnens = Stop. Geht das per X-Combo oder irgendwie anders?
nö…
1 „Gefällt mir“
Was ist denn dein Use Case bzw. was fehlt dir heute? Aktuelle Funktionsweise (G9 FL)![]()
- Kurz drücken → Fenster fährt automatisch komplett hoch oder runter (One-Touch)
- Gedrückt halten → Fenster fährt nur so lange, wie der Schamfer gehalten wird, dann Stop
Ist damit ja sogar einfacher, als du es beschreibst. Falls Fehlfunktionen auftreten (z. B. One-Touch funktioniert nicht), ggf mal neu Initialisieren:
- Tür schließen
- Schalter nach vorne gedrückt halten bis Fenster ganz oben → 2 Sek. halten, loslassen
- Schalter nach hinten gedrückt halten bis Fenster ganz unten → 2 Sek. halten → fertig
Hab gerade einen G9P FL als Leihe.
Dort funktioniert das genauso, wie Du das von Mercedes gewohnt bist.
1 „Gefällt mir“