Das war hier ein Rekordjahr. Meine Heimatgemeinde hat 9mal so viel Salz wie letzten Winter benötigt.
Dazu der Abrieb der Schneeschieber, darf man auch nicht unterschätzen.
Das war hier ein Rekordjahr. Meine Heimatgemeinde hat 9mal so viel Salz wie letzten Winter benötigt.
Dazu der Abrieb der Schneeschieber, darf man auch nicht unterschätzen.
Mit ordentlich Auto-Shampoo und diesem Ding, geht es gut ab. Ist quasi wie Lackknete.
Ich hatte auch einige dieser Stellen, war alles oberflächlich.
So einen Rostlöser werde ich mir noch kaufen, habe es aber mit dem Clay-Ball und Auto-Shampoo easy abbekommen.
Mein Händler hat es jetzt mal dem Service gemeldet und ich bekomme Rückmeldung. Das schon sehr guter Service in Bamberg. ![]()
Man kann auch säurefrei Felgenreiniger benutzen.
Den hat man meistens eh schon zu Hause.
War bei meinen letzten Autos auch so. Einer war weiß perleffekt, hat man richtig stark gesehen. Der andere “Thundergrey”, so ne Art Mausgrau. Auch da war es so, wobei natürlich weniger sichtbar. Waren beides keine Xpeng.
Muss mal schauen wie es bei meinem G9 ist. Aber ich denke das ist normal. Geht aber auch gut weg mit Politur.
Ich bin ja Fan von Koch, und deren Flugrost- und Felgenstaubreiniger funktioniert absolut hervorragend
Ich habe das Sonax Zeug bestellt, Koch hatte ich mir auch überlegt.
Soll morgen ankommen.
Wird auch funktionieren. Ich hab aber deren Innenraumzeug und das ist hervorragend, daher hab ich hier zugegriffen und bin wieder absolut überzeugt.
Polstar und LeatherCare habe ich auch von denen, das Zeug ist echt sehr gut
Isso. Das hier riecht leider nicht ganz so gut - eher unangenehm, ehrlicherweise, aber was das selbst mit kurzer Einwirkzeit vorhin für einen Dreck vom Auto geholt hat, war schon beeindruckend.
Spätestens am WE werde ich Zeit haben, das Sonax zu testen, bin gespannt,
Ich war eben bei der Selbstwasch. Und ich sag mal so: das, was die da als „Powerschaum“ verkaufen, is Spielzeug gegen die Suppe hier.
Also macht es normaler Felgenreiniger auch ?
Das weiß ich nicht - ich würde nichts auf Lack sprühen, was nicht explizit dafür da ist.
Bei dem Koch Chemie Zeug steht es ja mit drauf. Deshalb die Frage.
Das ist auch Felgenreiniger, ja.
Entweder entfernen die DHL Kollegen den Flugrost auf ihren Kutschen, oder die Brühe ist ausgelaufen.
Paket kam heute wieder nicht.
Ich bin hier gerade etwas erschrocken: beim weißen Tesla hab ich Nullkommanix an Flugrost und das Fahrzeug kommt so. Ca. 3x pro Jahr in die Waschanlage und sonst nichts.
Ich hatte/habe insgesamt 4 weiße BMW und da ist mir das auch nie so aufgefallen.