Flugrost auf dem Lack

Mir ist aufgefallen, dass ich relativ viele kleine Flugroststellen auf dem Lack habe.

Dass das bei weißem Lack eher normal ist, ist mir bewusst, jedoch fällt mir das weder am ebenfalls alpinweißen Z4 auf, noch war das bei meinen weißen 5ern und X5 so stark.

Wie ist das bei euch?

1 „Gefällt mir“

Hatte das nur als ich in Ilmenau noch gelebt habe. Dieses Jahr ist es aber auch extrem mit dem Winter, die Schneepflüge sind ja rund um die Uhr teilweise unterwegs, könnte ein Sondereffekt sein dieses Jahr.

Hm, kann gut sein. Der Winter war/ist ja mal wieder einer und Taumittel gibt es ohne Ende auf der Straße.

Ich habe vorhin am Kofferraum mal mit meinem Clay Pad und ordentlich Autoshampoo gereinigt. Es geht weg, ist aber schon nervig.

Ich hatte einen Flugrostentferner von Sonax oder so mal gekauft, ging eigentlich gut weg, aber hartnäckig. Hab das meist erst nach einer Autowäsche dann einfacher weggekriegt

1 „Gefällt mir“

Gewaschen habe ich vorher auch, sonst würde der Kofferraum jetzt ein Fall für den Lackmann sein :sweat_smile:

Gerade mal gelesen, das Ding scheint gut zu sein:

Genau das hab ich damals gekauft

Ich hatte unseren gestern per Handwäsche gewaschen , konnte aber dergleichen nichts feststellen . Hast Du das Auto mal vorher gewachst ?

Nein, der Lack war noch jungfräulich. Weder Wachs, noch anderweitige Beschichtung.

Ich verwende neuerdings das ! Und bin begeistert .
Geht schnell und einfach zu handhaben.
Mal sehen wie es nach einiger Zeit aussieht.

1 „Gefällt mir“

Nix bei mir. Nur Dreck.

2 „Gefällt mir“

Benutze den, der geht auch bei Teer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am P7 immer Dr. wack Sprühwachs verwendet, das war echt super und hatte eine lange Standzeit.
Beim G6 habe ich noch nichts in die Richtung benutzt

Hallo zusammen,

hab meinen G6 FL jetzt seit Mitte Januar und seitdem auch schon 3 Mal mit Hochdruckwäsche sauber gemacht und vom gröbsten Salz befreit.

Heut ist mir ziemlich starker Flugrost aufgefallen, der auch schon im Klarlack war und nicht so einfach weg geht (siehe Fotos).

Finde das ziemlich krass, bei einem Auto was nicht mal 2 Monate alt ist und nicht an der Straße geparkt wird/wurde.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Flo

Oje, das sieht nicht so prickelnd aus. Würde ich gleich in der Werkstatt reklamieren.

Für Flugrost kann das Auto wahrlich wenig.

Sind halt umweltbedingte Einflüsse.

1 „Gefällt mir“

Nicht nach dieser Zeit, und so wie es aussieht , kann es unter dem Klarlack sein…

Es kann aber auch sein, das in der Werkstatt, oder anderswo mit einer Flex Stahl geschnitten wurde , und der Funkenflug ans Auto kam… Hat man wenn man bei dieser Arbeit nicht aufpasst, und eben an Autos, Geländer , Fenster usw. in deren Richtung Flext . Bin Schlosser, das ist leider schon vorgekommen.

Natürlich nur eine Vermutung

In diesem Jahr gibt es massiv viel Flugrost. Die Schneepflüge waren ja teilweise rund um die Uhr im Einsatz! Daher würde ich es nicht auf das Auto schieben. Mit einem entferner wie oben kann ich es bspw gut entfernen.

2 „Gefällt mir“

Danke, werd ich mal probieren… Hat mich echt geschockt, da ich hier absolut keine Metallspäne oder ähnliches hab… Mein Leihwagen P7 hatte das selbe Problem (hab ich kurz vor Rückgabe gemerkt)… Heuer war echt viel Salz, aber das is schon krass schnell - wie sieht das ganze dann nach paar Jahren aus?

Der Tesla meiner Frau - der auch mehr außen rum steht - hat das Problem übrigens nicht…