Focus: Nach ADAC-Forderung: "Als ob sich jeder einfach ein neues E-Auto leisten kann"

Die hätt‘ ich jetzt nicht gebraucht :rofl::rofl::rofl:
Der Witz ist eher: ich muss mir das nicht leisten können weil‘s einfach schon ab Tag 1 billiger is.

1 „Gefällt mir“

Wir, die hier im Forum sind, können sich ein BEV leisten. Aber die Vielzahl, die sich eben ein Auto bis 10K € oder 15K € leisten können müssen noch warten, um einen gebrauchten BEV dafür in dieser Preislage zu bekommen. Selbst für 10K € muss der überwiegende Teil unserer Gesellschaft sparen.

2 „Gefällt mir“

Und hunderte Euro an Feuerwerk verballern :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei vielen heißt aber auch: „ich kann es mir nicht leisten=ich will kein BEV fahren“. Obwohl sie die Kohle alle paar Jahre aufs neue für einen Stinker aka Verbrenner haben.

1 „Gefällt mir“

Werde ich grundsätzlich nie verstehen das gerade die die weniger Pulver haben dafür mehr ausgeben

Einfach treffend :wink:

3 „Gefällt mir“

Die meisten Porsche sind deswegen auch geleast :wink:

Prof. Rieck hat die ganze Geschichte auch mal analysiert:

Ich kann es nicht mehr hören. Sollen mal alle nach Dänemark oder Niederlande schauen. Bald Literpreise von über 2€. Und Nullemissionszonen in großen Städten. Das ist sehr aktiv politisch gewollt.

Und hier….. Das wird ein sehr böses Erwachen ab 2028.

2 „Gefällt mir“

Ohne das Video gesehen zu haben - das Titelbild “woke und broke” und 30 Sekunden auf dem Wikipedia-Eintrag des Herrn Professor reichen mir um zu wissen, dass ich von dem Herrn genau nichts wissen will. Sprit ist noch viel zu billig, Punkt.

5 „Gefällt mir“

hab mal von ihm gesehen, dass Infrarotheizungen effizienter als Split-Klimageräte sind - das genügt mir dann auch zur Einordnung

4 „Gefällt mir“

vielleicht sollte er einen neuen Verkehrsclub nur für E-Auto-Fahrer gründen :wink:

So viel zum Thema Cancel Culture.

VCD? Duck und weg.

2 „Gefällt mir“

sehr lesenswerter Artikel, Danke fürs Teilen

2 „Gefällt mir“