Ford Fathom

1 „Gefällt mir“

Der Name ist zumindest lustig :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zum Glück ohne R :rofl:

„Fathomr“ wäre auch komisch. :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Eher FarRthom

Aber was ist ein „hom“ und wieso furzt er? :wink:

Fanthom wäre vorteilhafter. :wink:

Könnte man sagen. Oder ein Schreibfehler. „Begreifen“ jedenfalls ist irgendwie zweideutig bis ungünstig gewählt.

Hier sind wohl keine Freunde mechanischer Uhren unterwegs.

Sonst würdet ihr doch das Modell Fifty Fathoms von Blancpain kennen. Das Fathom steht (auch beim Ford) für Faden, einer alten nautischen Maßeinheit von etwa 1,80 Metern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wird dann aber ein sehr kleiner Pick-Up. Und wenn man eine 1-Euro-Münze reinwirft, fängt er an auf der Stelle zu wackeln, blinkt wild mit den Lampen und spielt dazu eine fröhliche Melodie? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Da der Ford Mustang auch nicht aussieht, wir ein Pferd, würde mir das keine Sorgen bereiten. :wink:

Vermutung: es wird sich auf die Breite des Fahrzeugs beziehen. Man sieht wohl den Pickup von Slate als Konkurrenz und der hat eine Breite von etwa 1,80 Metern (ohne Spiegel).

1 „Gefällt mir“

Ich würde wetten, dass kein Mensch diese Anspielung versteht. Aber sehr viele den Bezug zu „to fathom sth.“, und das ist verstehen/kapieren/begreifen. Da öffnet sich eine ganze Welt voller (für Ford unglücklicher) Wortspielereien.

1 „Gefällt mir“