Fragen zu Thread: Erwartungen Major XOS Release (5.10?)

@dutchbavarian Um den Thread nicht mit Diskussionen vollzumachen, einmal hier :slight_smile:

Bei mir ist es leider nicht der Fall… Temperatur bleibt, aber nicht die Gebläsestufe.

Aber mit der X-Combo hat es geklappt.

2 „Gefällt mir“

156. Frei wählbare Geschwindigkeit-Anpassung.

Wenn VZE funktioniert, dann sollte man einstellen können, um wieviel KM/H man schneller fahren möchte.

Beispiel:

30+10, 50+15, 70+20, 100+20, 120+10 und 130 oder frei +0

Maximal +10 km/h, wie bei Tesla fände ich okay.
Aber +20km/h fände ich nicht so gut.
Und mit 40 in einer 30er Zone finde ich auch nicht so gut.
Wie wäre es mit %?
+10%
30=33
50=55
70=77
100=110
usw.

Obwohl ich nur +3km/h machen würde.

1 „Gefällt mir“

Einen variabel einstellbaren prozentualen Wert, fände ich auch gut.
Ich regel das aktuell mit dem linken Daumen

2 „Gefällt mir“

nachdem dieser Thread Umfrage: Was ihr im nächsten Major Release (5.10?) sehen wollt - Update: Dokument wurde an Xpeng übersendet! - #45
mit unseren Wünschen für Features und Bugfixes geschlossen ist, hol ich diesen hier mal hoch.

Ist angedacht das damals übermittelte Dokument zu überarbeiten mit den „Fixes“ aus 5.8.7 (oder etwaigen inzwischen weiteren aufgetauchten Feature-Wünsche/Bugs) und XPENG erneut zu schicken und nochmal klarzustellen, dass die Community die Weiterentwicklung der Bestandsfahrzeuge als essenziell ansieht, damit XPENG am globalen/Europäischen Markt gute Mundpropaganda hat und sich auch durchsetzen kann im Vergleich zu anderen Herstellern?

Hallo,

würde auch gerne noch was anbringen als Feature Request. 2 Dinge:

1. Warum kann ich mein Fahrzeug nicht verschliessen während sich der Kofferaum schliesst oder geöffnet ist ? Was hat das mit den übrigen Türen zu tun.

2. ein zeitlich begrenzter Verleih der Fahrzeugschlüsselberechtigung. Wenn ich möchte das mein Sohn nur 10 Stunden das Fahrzeug haben darf, soll sich dannach der Schlüssel automatisch deaktivieren.

Danke

Tom

Im Anhängermodus den XPeng pilot

Und xguard adressenorientiert abschalten zu lassen

Zuhause Arbeit Favoriten

Verbesserung des Fernlicht Assistenten

Stabilisierung der Scheinwerfer bzw Ausgleich beinunebenheiten

Routenplaner das er sich mal wirklich an die Filter hält

Soc bis wo ich laden muss und Weiterfahren kann.

Topographie Live Belegung der Stationen wenn verfügbar.

Alternativ native Google Maps mit Soc Freigabe vom Wagen.

Xpliot Verbesserung da er jetzt doch schon extrem sich verhält im Bezug zu früher.

Achja da wär nochwas…

Ich will das dieses becknackte Android Auto nicht ständig automatisch gestartet wird. Wenn ich das möchte dann starte ich doch eh die App. Das ist echt ein Zirkus mit dem Ding das nervt.

2 „Gefällt mir“

Die Lösung. Aktivieren per Kabel. Mein Android Auto funktioniert erst, wenn ich Handy und Fahrzeug per USB verbinde.

Ja aber das kanns ja nicht sein, dass ich in der Bedienung einen Workaround mit oldschool Kabel machen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Android Auto einfach komplett deaktiviert im Handy. Habe nicht vor, das zu benutzen, und so kann es definitiv nicht anspringen, wenn man sich in sein Auto setzt :wink:

Alleine für Gemini ist es absolut top!

1 „Gefällt mir“

So habe ich immer jemand dabei, mit dem ich mich unterhalten kann. :grin:

1 „Gefällt mir“

Der war gut :+1: :+1: :+1: Jetzt ist meine Frau da und bin nicht allein. :grin:

Du kannst AA in den Entwickler Einstellungen von AA via WLAN abschalten hab ich auch gemacht durch einen Tipp hier.

Denn es war nur noch nervig die Abbrüche

Ich genieße wiederum im Auto, wenn ich allein bin, mal nicht reden zu müssen…:sweat_smile:

Im Anhängermodus den XPeng pilot:

Das ging beim Tesla auch nicht und ich denke das sind gesetzliche Vorgaben.

Und xguard adressenorientiert abschalten zu lassen

Zuhause Arbeit Favoriten:

Geht in dem neuen 5.9.5 8906 Upade per XCOMBO 7388 0035

Verbesserung des Fernlicht Assistenten:

Geht in dem neuen 5.9.5 8906 Upade, steht zumindest in der Updatebeschreibung

Stabilisierung der Scheinwerfer bzw Ausgleich beinunebenheiten:

Technisch nicht möglich, denn die Scheinwerfer Stellen sich nicht automatisch ein. (mein Wissensstand)

Routenplaner das er sich mal wirklich an die Filter hält:

Bei mir tut er das schon Seit 5.8.7 (Habe aber nur einen Filter)

1 „Gefällt mir“

Hmm also ich bin dem Tesla und AKH Modus mit Anhänger gefahren.

Gab ja auch zwei Stufen bei Tesla AHK raus und Caravan Modus. Denke wenn der Wagen nahe der zuglast ist oder anti Schlingern Einrichtung am Anhänger ist.

Update habe ich gerade bekommen und das mit der Xcombo für den xguard direkt angepasst.

Ja die Filter gehen bei mir im ersten Schritt auch aber dann bei Neuberechnung nicht mehr. Dann nimmt er willkürlich eine Station. Obwohl Stationen des Filters auf dem Weg sind route.

Fernlicht muss ich jetzt mal testen ob es besser ist.