Da der o.g. Thread rein dazu dient Verbesserungswünsche zu sammeln möchte ich hier meine Frage platzieren:
Ich stelle mir die Frage, wann ein guter Zeitpunkt für den Ladenschluss ist. Immerhin sind es aktuell schon 138 Punkte oder so. Wäre ja schön wenn man damit schonmal arbeiten könnte bei Xpeng?
Denke man könnte vielleicht einen Cut machen und die Liste als Excel bereinigt (wie von @KaJu74) ausgeben und versenden?
Vermutlich werden beim nächsten Release diese Punkte noch nicht einfließen können, da das Update dafür schon zu weit sein dürfte. Wir sollten uns ggf. bis Monatsende hier noch Zeit lassen, Sauberkeit vor Schnelligkeit.
Hab für die Liste bereits eine Automatisierung gebaut, die die Punkte (solange diese richtig formatiert sind mit mit einer Zahl) automatisch in Excel bzw Google sheets alle paar Stunden exportiert werden, von einer KI kategorisiert und ähnliche zusammengefasst werden.
Hätte dazu noch einen Vorschlag. Wenn ich die fertige Liste bekomme, werde ich diese auch weiter reichen. (muss ins englische übersetzt werden) Dann schauen, wenn das nächste Update kommt, was umgesetzt sein sollte, dann Liste vervollständigen, wieder warten und ein zweites mal einreichen. Eventuell hat sich dann schon einiges erledigt
Wir nehmen die automatische Liste nach Kategorisierung und Voting, übersetzen sie ins englische, dann reichenn wir sie an Xpeng. Natürlich findet danach ein Vergleich mit dem stattgefunden Update statt. Erfolgte Änderungen durch Xpeng werden vermerkt, neue Punkte gesammelt und so weiter wie zuvor
Habt ihr schon klären können, wie bei XPeng der Ablauf der Releases ist? Also, bis wann werden Anforderungen gesammelt, wann wird das Sprint-Backlog priorisiert, wie lang sind die Sprints und welche Releasezyklen gibt es? Das wären sehr wertvolle Infos. So kann man die Wunschliste zeit- und zielgerichtet an XPeng übermitteln.