Frank steigt evtl. um

Hallo zusammen,

mein Name ist Frank.

Ich fahre seit ca. 4 Jahren ein Tesla Model 3 LR, seit 2 Jahren nun ein Highland.

Eigentlich bin ich mit dem M3 soweit zufrieden, allerdings gibt es da ein paar Sachen die bei Tesla nerven und mit zunehmenden Alter möchte ich nun ein SUV, Crossover ……

Ich lese hier auch schon einige Zeit mit und möchte im Frühjahr evlt. Umsteigen.

Aktuell würde mir der G6 zusagen, das Tesla MY gefällt mir nicht und dann hätte ich auch wieder die nervenden Sachen die mir bei meinem M3 nicht gefallen. Auch ist mit das MY zu teuer, der G6 passt mir da eher.

Ihr werdet bestimmt noch die ein oder andere Frage von mir bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

LG Frank

4 „Gefällt mir“

Hey Frank, herzlich willkommen aus dem Süden! Schön das du zu uns gefunden hast.

Was sind denn so die Sachen die dich am M3 nerven?

Herzlich willkommen Frank und mach es, du wirst es nicht bereuen!

1 „Gefällt mir“

Ach ja,

Negativ:

Phantombremsungen mit Tempomat bei Autobahnauffahrten, Autopilot nutze ich nicht da er kein Spurwechsel kann.

Premium Konektivität kostet extra

Wischer und für meine Frau der fehlende Blinkerhebel (mich stört das nicht)

Ladeleistung könnte besser sein, um mal ein paar zu nennnen.

Postiv:
Superchargernetzwerk

Verbrauch auf Langstecke

Spurwechsel ist bei Xpeng inklusive und musst keine 3800 Euro extra bezahlen :wink:

ist für alle da. Da haste mit mit deinem Tesla keinen großen Vorteil mehr.

Herzlich Willkommen, konnte mit xos 5.8. eine Probefahrt machen, bin anschließen bei Tesla gewesen und habe den Yuniper gefahren, Blinkehebel hat er wieder und auch Lenkradtasten.

Das Autonome Fahren ist bei Xpeng meiner Meinung nach besser.

Gruss

Danke, interessantes Feedback. Deckt sich mit allen Ex-Tesla-FahrerInnen hier im Forum. Dafür das FSD besser ist als alles was es auf der Welt gibt :wink: - enttauschend. Aber sie kochen eben auch nur mit Wasser.

Ich hatte mal ein M3 LR in 2022 und bin damit zum Gardasee und zurück. So 16/17kwh/100 fand ich im Sommer jetzt nicht so krass effizient. Mein P7 verbraucht weniger.

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei 45.000 KM mit dem LR AWD einen Verbrauch vonn 18.1 KW

Wir fahren 1-2 mal in den Süden von D-Land (1200 km kin und zurück) und einmal im Jahr nach Polen (2500 km) immer 135 km/h mit Tempomat da bin ich mit dem M3 bei ca. 18kW. Wenn der G6 weniger benötigt umso besser, denke aber er wird sich etwas mehr genehmigen. Stört aber nicht da zu Hause PV :grin:

Mit PV daheim bist du natürlich erstmal super ausgestattet!

Herzlich Willkommen erstmal, Frank! Viele von uns sind zuvor einen Tesla gefahren und sind mit Xpeng nun super glücklich. Auch die Punkte, die du genannt hast, sind wohl mit die am meisten Genannten, weshalb man umgestiegen ist. Daher würde der Umstieg schon Sinn ergeben. Freu mich auf die Diskussionen mit dir und auch darauf, wofür du dich am Ende entscheidest.

Mehr als mein P7 LR.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. 18 kwh auf 100 km wird der G6 wohl nicht schaffen, dafür hast du aber ein Ladebeast am Schnelllader.

1 „Gefällt mir“

Hey Frank, herzlich willkommen.

Von Frank zu Frank, der G6 ist geil. :joy:

LG Frank

3 „Gefällt mir“