Frohes neues Jahr mit neuem G 6

Hallo in die Runde,

ich hoffe, mein Post landet in der richtigen Kategorie. Seit dem 29.12.2025 fahre ich einen schwarzen G6 Performance MY 24, stand auf Lager bei Moll in Düsseldorf und musste weg. Den Termin zwischen den Jahren verdanke ich einem etwas strubbeligen Ablauf bei der Zulassung.

Winterräder Hankook mit Dezent TV Dark lagen GsD schon im Keller. Gestern habe ich sie wegen der Betriebsferien des Reifendienstes und wegen Schnee im Rheinland selbst drauf gezogen. Die Pucks von Tesla eines Freundes haben geholfen. Wenn man verstanden hat, wie die Abdeckungen an den Schwellern vor den Aufsetzpunkten funktionieren, dann läuft das wie von alleine.

Ansonsten bin ich nach 10 Jahren Volvo XC60, zuletzt ein T6 PlugIn Hybrid, sehr zufrieden mit dem G6. Raumangebot topp, Fahrwerk nicht ganz das Niveau vom Volvo, aber akzeptabel. Bedienung übe ich noch, Sitze sind grandios, Antrieb unschlagbar.

Hab mir daneben Gummimatten von Kovvar gegönnt wegen regelmäßiger Besuche im Stall und suche jetzt eine Lösung für den Hund im Kofferraum. Bei Zooplus gab es den TrafficGard von Kleinmetall mit Rabatt, montiert man wohl an den Kopfstützen hinten, falls der passt, werde ich berichten.

Man sieht sich.

Viele herzliche Grüße

Jochen

5 „Gefällt mir“

Willkommen.

Bin auf Deine Wintererfahrung mit den iON i*cept gespannt…ich fahre diese ebenfalls auf den Dezent TV Felgen und bin heute nach exzessiver Schneefahrt trotz RWD immer noch im “Grinsenmodus”…

Willkommen im Forum und schon mal viel Spaß hier.

Hey Jochen - herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Sprung in die Elektromobilität mit einem richtig tollen Fahrzeug!

Kannst du daheim laden? Wie viel fährst du jährlich im Schnitt?

Vielen Dank für die Begrüßung. Ich komme meistens auf 20.000 km pro Jahr.

Die Wallbox habe ich schon vor 4 Jahren hinterm Haus installiert, 11 kw, aber besser als nichts.

Die Hankook kann man zwar hier im Flachland nicht an ihre Grenzen bringen, aber der Gripp ist auf Schnee nach meinen ersten Eindrücken sehr gut.

Bis die Tage

Jochen

2 „Gefällt mir“

11kW reichen daheim ja voll aus, das doch schon mal eine gute Voraussetzung. :slight_smile: Dann noch den richtigen Stromanbieter und/oder PV und du wirst ordentlich Geld sparen :slight_smile: