Frunk G6

Und in den USA dürfen die keine Ü-Eier verkaufen. Wie viele Kinder sterben daran?

Kausalität / Korrelation

früher hingen bei uns an den Ü-Eiern auch Ober- und Unterteil nicht zusammen (ist mir eben mal wieder aufgefallen).

Ebenso!

Was passiert wohl wenn ein Fahrer aus UK in Deutschland mit einem lokalen Flugzeug einen Unfall hat, was gilt dann bzgl des offiziellen Frunks? Zulässig oder nicht bei uns?:thinking:

Dem droht dann wohl eine Strafe durch das Luftfahrtbundesamt, weil zu tief geflogen. :face_with_peeking_eye:

Wenn Du mit Flugzeugen kollidierst, dürfte der Frunk Dein kleinstes Problem sein.

Falls ich Deine Frage jedoch anders interpretiere, es ist ein Unterschied, ob man mit dem eigenen Fahrzeug nach Deutschland vorrübergehend einreist (z. B. Urlaub, Auslandsmontage, etc.), oder ob man das Auto nach Deutschland importieren möchte.
Bei Letzterem hat dann wieder die Zulassungsbehörde ein gewisses Mitspracherecht.

Haha blöde Autokorrektur :sweat_smile:

Statt Flugzeug sollte da eigentlich Fahrzeug stehen :see_no_evil_monkey:

Echt jetzt?
Ist mir gar nicht aufgefallen. :laughing:

Ich habe heute nochmal bei meinem Verkäufer ( Hackerott in Burgwedel) nachgefragt.

Der Frunk hat in der EU definitiv ( leider) keine Zulassung. Mit dem Einbau erlischt die Garantie und Zulassung.

Danke, auch hier für eine gewisse Bestätigung :wink:

Na, wenn der Verkäufer als Fachanwalt für Vertrags- und Verkehrsrecht das sagt…dann muss das natürlich stimmen. :roll_eyes:

Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen Frunk bei einem bereits bekannten exklusiv XPeng Zubehörshop bestellt und war schon in voller Vorfreude.
Leider Pustekuchen :face_with_symbols_on_mouth:
In einer mail nach 2 Tagen die nette Aufforderung, doch bitte weiter 197 $ Transportkosten zu überweisen…nein Danke.
Die Stornierung und Rückerstattung ging aber super schnell. :hugs:

Meiner aus China (über Aliexpress bestellt) kam wie angegeben innerhalb von 4 Wochen. Ohne zuätzliche Nachzahlungen.

Aber das ist ja nun seit dem 01.07. auch vorbei

Edit: Ok, dann sind es nur die 3 Euro Aufpreis :wink:
Hatte in Erinnerung dass jetzt auch schon die Freigrenze entfallen ist.

3 Euro Aufpreis pro jeder Warengruppe :wink: Die 150 Zollfrei fällt erst in 2027