Hat jemand Erfahrungen mit einem Frunk machen können ?
Mich interessiert:
- Qualität (Haptik)
- Befestigung
- Volumen / Funktion
- Bezugsquelle
Hat jemand Erfahrungen mit einem Frunk machen können ?
Mich interessiert:
Den Frunk findet man bei Aliexpress, hier sollte der Preis mit Zoll sein. (ohne Gewähr)
oder Alibaba (eher was für Händler oder Sammelbesteller) Zoll beachten
Danke Dir !
Hat jmd. es schon selber gekauft und eingebaut ?
Die Temperaturthemen sind aus meiner Sicht Unsinn.
Nur die Feuerwehr hat damit ein Problem, da Sie nicht an die Hochvolt Trennung ran kommen. Müsste man sich irgend was basteln, wo daran gezogen werden kann
Hallo Andy,
Deine Anmerkung verstehe ich nicht . Es ist doch jetzt auch eine Abdeckung aus Kunststoff vorhanden und an denselben Stellen montiert …. nur ohne Gliederung? Und Kunststoff brennt, wenn es brennt ![]()
also ich hab im G6 keine Abdeckung unter der Fronthaube.
Aber nicht in Europa. Hier gibt es diese Abdeckung nicht
Ich habe auch den Frunk .ist wirklich praktisch
Ich habe ein 2 und 6 Meter ladekabel da rein bekommen
Das da kein Wasser reinkommt ist aber nicht so ohne
Im Übrigen gibt es da keine Hochvolttrennung unter der Haube
Xpeng macht das irgendwie automatisch
Ja so steht es auch in der BA. Aber ! Ich würde im Falle des Falles als Feuerwehr nichts darauf geben. Manuell ist Manuell
Das Problem haben mittlerweile viele Autohersteller, das keine Haubenabdichtung mehr vorhanden ist.
Aber es gibt immer eine Selbstbaulösung mit Dichtungsprofilen. (Ich meine ich hätte sogar bei Aliexpress schon einen Anbieter dafür gesehen.)
Das ist etwas das ich im Zuge der Frunk Installation gleich mitmachen würde.
Auch würde ich in jedes Fach ein Ablaufloch bohren um ggf. eingedrungenes Wasser ablaufen zu lassen. (Kann man ja mit nem Gummistopfen verschließen)
glaube ich jetzt auch nicht.
Allerdings das die Versicherung sich freut wenn sie diese “manipulation” am Fahrzeug herausfindet.
Sorry, das ist Unsinn….. Das hat dieselbe Qualität, wie als wenn Du auf Deiner Rückbank eine Schlafdecke mitführst ….
kann man ja mit der Versicherung ausdiskutieren obs das selbe ist, wenn sie erst einmal die Regulierung verweigern ![]()
ich bin der falsche Ansprechpartner
Wie wärs wenn wir bei Fakten bleiben und die Verschwörungstheorien nicht in diesm Forum Pflegen.
richtig … der TÜV SÜD hat keine Bedenken gegen den Einbau eines Frunk beim G6… wenn man anderen glauben darf, die dort nachgefragt haben…
top. wenn man das vom TÜV schriftlich bekommt hätte man ja was in der Hand.
Will das niemandem madig reden, aber was Versicherungen anbelangt schon genug Pferde kotzen gesehen. leider.
Das einzige was ich nicht genau weiß ob es Probleme mit dem Fußgänger Aufprallschutz ( die haube geht da ja nach hinten und etwas höher )gibt
Meine Werkstatt meint aber eher nicht ![]()
Im Übrigen die meisten Werkstätten berechnen eine extra Stunde bei nicht originalen Frunk für aus und einbau
Habe daher meinen mal im wohzimmer liegen bis Ende übernächste Woche wo der Inspektions Termin ist