Zubehör G6

Da ich meinen Xpeng G6 erst Ende August 2025 bekomme, möchte ich die Wartezeit nutzen, um sinnvolles und vielleicht weniger sinnvolles :wink: Zubehör anzuschaffen.

Was ich ganz sicher benötigen werde, sind Felgen für die Winter- oder Ganzjahresreifen! Dann liebäugel ich mit einem Frunk zum Nachrüsten…

Was habt ihr sonst schon gekauft bzw. Welche Erfahrungen damit gemacht?

Hallo den Frunk werde ich auch kaufen
Aliexpress für 136€…

2 „Gefällt mir“

Ja, bei AliExpress habe ich auch noch verschiedene Einleger für die Mittelkonsole und ein Fach für vorne unter die Sitze gesehen. Irgendwo muss ja das Zeug hin, was man sonst im Handschuhfach hat… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich bekomme ja erst im September meinen G6 aber bestellt und auch schon zum Teil ist einiges da. :see_no_evil_monkey:

Wegen unserer Tochter: Trittschutz für Vordersitze Kompatibel für Xpeng G6 2023 2024, Rücksitz-Anti-Kick-Kissen, schmutzabweisende Schutzmatte, Innendekorationszubehör - AliExpress 34

V2L Adapter

Schutzstreifen für den Einstieg, aber erstmal sehen wie diese Aussehen in echt

TPE Mattenset Innenraum plus Kofferraum

Und für Mittelarmlehne und Fach unten Einlagen

https://s.click.aliexpress.com/e/_olEw7Ft

Eine Verstaumöglichkeit unter den Vordersitzen.
Ob man da ein Verbandspäckchen verstauen kann?
Ich finde das besser vorne als unter dem Gepäckboden…

1 „Gefällt mir“

V2L Adapter ist bei mir dabei :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich finde gerade nicht das PDF von XPeng zum Zubehör. Gab es da auch Einstiegsleisten für den Lack?

Garantie Bedingungen lesen. Xpeng Deutschland hat für Ein bzw. Anbauteile keine Freigabe erteilt. Ich habe es schriftlich. Der Frunk von AliExpress hat kein CE Kennzeichnung, keine ABE oder sonst was.
Theoretisch wäre sogar die Betriebserlaubnis erloschen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein wichtiger Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Habe gehoert, dass der Frunk fehlt . weil es sonst die 5 Sterne im NCAP nicht gegeben haette. Ove Kroeger hatte in seinem G6 Video vorne zumindest eine Abdeckung, meiner hat da nichts.

1 „Gefällt mir“

Xpengcd ist eine gute Zubehörteile

ich hab da noch gar nicht reingeschaut. :grimacing:

Beim ersten V8 sass ich 1 Stunde auf nem Campingstuhl vor der Motorhaube…so haben sich die Zeiten geändert :wink:

1 „Gefällt mir“

Man wird älter :innocent:

2 „Gefällt mir“

Falls jemand Dachträger braucht:

Waren in 3 Wochen da und machen eine guten Eindruck. Kein Zoll da unter der freigrenze.

1 „Gefällt mir“

Hallo, derzeitig hat der G6 noch nicht mal eine Abdeckung unterhalb der Fronthaube. Als ich den Verkäufer darauf ansprach, dass im Internet auf unterschiedlichen Websites Abdeckungen zu sehen seien meinte er, dass wegen thermischer Probleme darauf verzichtet würde.
Meines Erachtens würde das noch mehr auf einen Frunk zutreffen, da er ja Freiräume mehr ausfüllt. Ich werde einen Frunk nur einsetzen, wenn es von XPeng dafür grünes Licht gibt.

Grüße aus Langenhagen
Peter

Naja, das ist typisch Deutsch, hier machen sich alle wegen sowas ins Hemd. :rofl:

Wie soll dir XPENG nachweisen das du einen Frunk verbaut hattest wenn tatsächlich ein Garantiefall wäre?

Ich denke ich bin/war dann bei allen meinen Autos illegal unterwegs. (Haubenlifter, zusätliche Dichtungen gegen Dreck, Beleuchtung etc. hab ich immer eingebaut)

Es ist was anderes etwas außen anzubauen das abfliegen kann, das solte schon ein Prüfzeichen haben.

Aber im Innenraum und unter der Haube. Echt jetzt? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass XPeng auf die Abdeckung aus Gründen der Ersparnis darauf verzichtet. Schließlich war sie anfänglich verbaut worden. Ich denke, der Verkäufer hatte keinen Grund mich zu belügen, also nehme ich ihm ein thermisches Risiko ab.

Dagegen könnte aber sprechen, dass es in Asien beim FL wieder diese Abdeckung gibt.

Hallo Peter,
ich kenne die Unterhaltung nicht die du mit dem Verkäufer geführt hast.
Ich will dich auch keineswegs beleidigen oder ärgern oder gar angreifen.

Aber bei bei so einer Aussage von einem VK gehen bei mir immer die „Bullsh.t“ Detektoren an.
Kann dann eine Ausrede sein warum kein Frunk verbaut ist oder warum es keinen orig. zum nachrüsten gibt.
Ich denke die Frage hat er schon öfters gehört und sich eine Antwort parat gelegt. (ob die dann stimmt???)

Wenn die Aussage vom Werkstattmeister kommt würde ich es eher glauben. (Aber auch die haben oft von bekannten Serienproblemen „noch nie was gehört“)

Die andere Aussage wegen des NCAP Tests könnte ich noch glauben, zweifle ich aber auch an.
Andererseits würde mich das auch nicht vom Nachrüsten abhalten.

Ich denke es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er denkt das von ner Plasteverkleidung unter der Motorhaube eine Gefahr ausgeht.
In den Installationsvideos baut der Chinese zumindest eine bestehende Abdeckung aus…

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir Recht, was das Blabla des Verkäufers angeht. Allerdings ist es ja nicht nur eine andere Abdeckung, sondern es sollen dort Gegenstände transportiert werden. Ich würde dort gerne ein Typ2-Kabel (wenn möglich 10m) und meinen Tesla UMC-Adapter unterbringen. Da ist schon die Frage, trägt der Frunk das und wie verhält es sich, z.B. bei einer Notbremsung/Unfall?

Außerdem muss man jährlich zur Wartung :roll_eyes: und da würde mich interessieren, wie die Werkstatt damit umgeht, wenn dort ein Frunk eingebaut ist.