Zubehör G6

In Asien gibt es bei allen G6 diese Abdeckung

Ich habe es von Xpeng Deutschland schriftlich. Keine Garantie !!! Garantiebedingungen lesen hilft. Da steht es eindeutig, was bei Ein oder Anbauteilen greift.

Dann nimmst du ihn zum Service oder Garantiearbeiten einfach vorher raus.

Jetzt meine Gegenfrage zu den Garantiebedingungen:
Machen das nicht alle Hersteller so oder ist XPENG da eine Ausnahme.
Falls nein, müsste man sich schon überlegen ob man diese Marke kaufen sollte und die Herstellergarantie nix wert ist…

Jetzt mal ehrlich, zur Not baue ich das Teil 1x im Jahr wieder aus.
Hängt natürlich auch von der Werkstatt ab ob sie wegen sowas petzen geht und nen Kunden verlieren will. :winking_face_with_tongue:

Der Nutzen erscheint mir deutlich größer als eine imaginäre Gefahr.
Das was ich auf den Montagevideos gesehen habe sieht auf alle Fälle reichlich stabil aus. (da habe ich keine Bedenken.)

Eher Bedenken hätte ich bei den Soprtpedalen von Aliex… das interessiert den TÜV ob die sicher sind und ein Prüfzeichen haben. (nicht das jemand damit eine Böse Überraschung erlebt)

Wenn man für sich einen persönlichen Nutzen mit dem Frunk hat:

Einbauen und alle 20.000 km halt wieder rausnehmen für den Händlerbesuch.

Ich sag nur: Tesla…Sexy KNOB :wink: und da wird die Nutzung sogar geloggt

Für die Kona e hat Hyundai zunächst auch von den Frunks abgeraten. Ein halbes Jahr später hatte Hyundai selbst den Frunk im Sortiment. Jedoch hatten die eine Motorverkleidung. Bei XPeng macht mich stutzig, dass derzeitig die G6 Modelle ohne eine solche Verkleidung ausgeliefert werden. Vielleicht gibt es ja tatschlich ein thermisches Problem bei XPeng. Im übrigen habe ich sehr wenig Vertrauen in die Fachkompetenz der Verkäufer.

1 „Gefällt mir“

Problem ist aber eben, wenn unerwartet was passiert und man das nicht vorher ausbauen kann. Muss ja einen Grund geben weshalb man es nicht anbietet

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mir noch ein Schlüsselcover bestellen. Könnte von den G6-Besitzern vllt bitte einer ein Foto seines Schlüssels hier reinstellen? Danke!

Die Herausforderung ist wahrscheinlich der mechnische Schlüssel :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir! :folded_hands:

Das wurde beim Test von AT-Zimmermann auch bemängelt, dass man diesen im entscheidenden Moment - wenn z.B. die 12V-Batterie zickt - nicht dabei hat.

So wie alle Tesla Fahrer bei denen die 12 V Batterie leer ist, die haben nie einen Schluessel dabei, verstehe die Kritik als Nichtigkeit /Binsenweisheit - was man nicht dabei hat, kann man nicht verwenden - welch Ueberraschung …

Das stimmt sicher, aber die Alternative, die genannt wurde, ist, im normalen Schlüssel auch den Notschlüssel zu verstecken, dann hat man einen dabei. Bei Tesla hatte ich auch immer eine Karte im Portemonnaie dabei…

Ich hab gedacht ich spinne, als die mir den Schlüsselbart in die Hand gedrückt haben :joy:

Wer sich das überlegt hat, dem gehört heute noch der Hintern versohlt. Ist ja nicht so, dass der tatsächliche Schlüssel eine Miniatur ist und der Ersatzschlüssel darin keinen Platz hätte.

Das war bei BMW etwas schlauer gelöst, da gabs 2 Schlüssel und jeder hatte den herausnehmbaren Notschlüssel.
Manche Sachen sind einfach gehalten am sinnvollsten.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei Tesla sehr durchdacht!!!
Hinter einer Klappe in der Front Stoßstange sind zwei kleine Kabel mit ,
Darüber geht die Motorhaube auf
Beim xpeng ist das mit schlüßelbart echter Müll
Das ist im Übrigen mein g6 beim at Zimmermann

5 „Gefällt mir“

Also waehrend meiner 213000 Model S km hatte ich noch nie eine Ersatz 12 V Batterie dabei - durchdacht ja, aber ohne Pannenhelfer unbrauchbar

Das geht aber sofort mit ADAC oder Taxi
Beim xpeng muẞ das Auto aufgebrochen werden auf die eine oder andere Weise

Warum muss ich das Auto aufbrechen, wenn ich den Schluessel habe ? Habe ich etwas verpasst ? Wenn ichden nicht dabei habe, sage ich dem ADAC , dass fuer seinen Draht die Notoeffnung in der Tuertasche ist.

Ja da hast schon was verpasst
KEINER
Schleppt den Schlüssel mit sich rum
Das mit eine Draht die Tür geöffnet werden soll ist ja nicht wirklich dein Ernst ??

wo ich den G6 grad eine Woche hatte und dann direkt nach Ungarn und Rumänien los bin:
ich hab ihn mal ins Portemonnaie gepackt.

Aber ansonsten: neeeee…

1 „Gefällt mir“