Auf die Schnelle gefunden - und ob man das nun Draht oder Werkzeug nennt ist nebensaechlich.
Und die Meinungen divergieren nun mal, ob so ein Minischluessel am Schluesselbund auftraegt oder man im Bedarfsfalle auf jeden Falll einen Helfer mit Kabel und Batterie braucht, darf jeder selber entscheiden. Was genau 2 Mue besser ist , faellt in die Kategorie Haarspalterei
Wen ich mein Auto abgeholt habe, kommt der Notschlüssel ans Schlüsselbund. Mein Smartphone wird der Hauptschlüssel sein. Ggf. werde ich mir nach dem vorhandenen Notschlüssel zwei für die Schlüsselbunde anfertigen lassen. Erst aber warte ich ab, bis ich den original Notschlüssel in der Hand halte.
Es gibt Folie, die Carbon nacharmt, wer es mag. Für meinen Kona hatte ich welche aus Kunststoff mit Edelstahl-Einlage. Beide werden eingeklebt. Beides möchte ich nicht mehr haben. Als mein Auto in der Sonne mal richtig heiß wurde, haben sich zwei Einlagen gelöst und verschoben sich und klebten so wieder an. Danach habe ich sie dann erneut angewärmt, un sie wieder richtig zu plazieren. Seit dem hält das nicht mehr so gut.