Zur Ergänzung des Thema G6 Frunk als Zubehör und dem Einfluss auf die Garantie, die XPeng gewährt
→ die Dänen sehen das etwas entspannter, siehe Diskussion unter einem YT Video aus JUN zu einer XPeng G6 FL Besichtigung:
Ich hatte mich in dieser Angelegenheit erneut an TIM gewandt und auch gefragt, ob ggf. mögliche thermische Probleme auftreten könnten. Darauf bekam ich keine Antwort, aber folgende Antwort gabe es:
“Guten Tag Herr,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie unsere vorherigen Informationen im XPeng-Fahrer-Forum geteilt haben. Es freut uns, dass Sie von unseren Hinweisen profitieren konnten.
Bezüglich Ihrer Frage zur Installation eines Frunks kann ich Ihnen mitteilen, dass XPeng derzeit keinen Frunk als Teil der Produktspezifikationen für den G6 anbietet. Der Einbau eines nicht autorisierten Frunks könnte Auswirkungen auf die Garantieansprüche haben, insbesondere wenn Probleme auftreten, die auf den Einbau eines Drittanbieter-Teils zurückzuführen sind.
Wir empfehlen daher, den Einbau von Zubehörteilen stets mit einer autorisierten XPeng-Werkstatt abzustimmen. So stellen Sie sicher, dass alle Änderungen in Übereinstimmung mit den Garantiebedingungen durchgeführt werden.
Für weitere Fragen oder Unterstützung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche GrüßeTim
XPENG Europe
Customer Service Team”
Das macht mir ein wenig Hoffnung. Ich werde mich an die Werkstatt von Hackerott wenden.
ich hatte bisher im Auto nie eine Displayschutzfolie angebracht…..auch auf anderen Geräten nicht (ausser Handy, wo es auch Sinn macht).
Für den G6 habe ich mir eine bestellt. Weil ich mich einfach aufs Auto gefreut habe und dachte ich muss soviel wie möglich an “Optimierungs-Kram” kaufen Und da es eine in seidenmatt gab meinte ich damit könne man noch die Spiegelungen reduzieren. Es ist also nicht nur “Schutz”, der imho überflüssig ist.
Kann man auch tatsächlich ein wenig.
Aber ich hab nun vom Aufbringen immer noch ein Bläschen hinter der Folie. Dachte es setzt sich nach einiger Zeit. Tut es nicht. Zum Glück stört mich das nicht sonderlich.
Ob man nun so eine Folie braucht? In Tesla / Nio / Smart fehlte mir diese jedenfalls nicht.
Danke für die Rückmeldung - vllt ruhig die Info von XPengDK mit Hackerott teilen.
Es ist aber auch spannend, dass “TIM” hier die Verwantwortung auf eine Werkstatt abschiebt, da es sicherlich hierdurch wieder zu divergierenden Meinungen kommen wird.
Bin gespannt auf die Rückmeldung von Hackerott, da sie auch meine erste Anlaufstelle werden würden!
Tag zusammen, unter “Uservorstellungen” habe ich mich vorhin vorgestellt, darum komme ich hier direkt zum Thema. Ich bekomme nächste Woche meinen G6 Performance und habe mir sofort bei xpengcd für 218 $ inklusive Versand einen Frunk bestellt. Ich hoffe nur, dass man auf die Plastik-Stöpsel verzichten kann und das Teil trotzdem fest sitzt. Sonst wird der Ein- und Ausbau vielleicht etwas nervig. Über eine Beschattung für das Panoramadach denke ich noch nach, bzw. ich teste es erstmal ohne.
Ich habe tatsächlich bisher unter der Haube nicht einmal reingeschaut.
Scheint ich vermisse den Frunk nicht so sehr wie vermutet. Aber: ist ja dennoch “nice to have”
In meinem Fiat 500 e hatte ich auch einen verbaut. Aber der hatte auch einen derart kleinen Kofferraum, dass das Ladekabel ihn fast ausgefüllt hat . Jedenfalls hat es keine thermischen Probleme oder andere Schwierigkeiten gegeben. War wirklich praktisch. Ich werde berichten, gegebenenfalls mit Fotos
Der Schlüssel und die Ledercover passen nur in eine Richtung. Die Schrauben des neuen Rahmens müssen beim Logo (die Seite ohne Bedientasten) sichtbar sein. Die Passform ist sonst schlecht, wenn man das nicht beachtet.