Zubehör G9

Wie auch schon im G6 Thread hier solides Zubehör für den G9

Dann fang ich mal an:

Schlüsselcover aus Metall mit Kunstleder, wertet den Schlüssel meiner Meinung nach optisch und haptisch auf.

Allwetter-Fußmatten:

Mittelkonsolen Inlay:

Interior Mikrofaser/Alcantara ähnliche Abdeckungs-Schalen (insbesondere für Klavierlack-Teile)

V2L Adapter (wird häufig empfohlen aber keine eigenen Erfahrungswerte):

Universal Hunde-Türschutz:

1 „Gefällt mir“

Suche noch einen Sonnenschutz für das Panoramadach, kostet offiziell über Xpeng über 100 EUR

Habe zu meinem G9 nun doch den Sonnenschutz für das Dach mit bestellt. Wollte da das offizielle Zubehör. Direkt beim Kauf möchte ich einfach, dass es funktioniert. Werde berichten.

2 „Gefällt mir“

Hallo, gibt es schon erste Erfahrungenen mit dem originalen Sonnenschutz? Vielleicht sogar mit einem netten Bildchen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kann ich dir die Tage machen, liegt bei mir noch original verpackt im Auto. :wink: Erinnere mich notfalls zum Wochenende dran.

Super - Danke schon mal im voraus!

Hat schon mal jemand Informationen zur originalen BT-Matratze für den G9 (camping-Modus) eingeholt oder hat die Matratze sogar schon mal benutzt?
Auf ersten Blick finde ich nur Drittanbieter-Matratzen über Ali oder Temu.

Ich habe Sie bei Auto Grill in EBE mal gesehen und mit den Händen ausprobiert. Unglaublich gute Qualität. Vermittelt fast das Gefühl, als hätte die Matratze hochwertige “Federn”.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auf Anfrage Infos zu Matratze und Sonnendachblende erhalten.

Interessanterweise wird mir vom Händler eine Matratze zum Schnäppchenpreis von 2.150 € brutto (kein Witz!) angeboten.

Die Matratze wird als Schlaf-Paket beworben - vielleicht ist in dem Preis ja noch ein Stellplatz am Gardasee inkludiert. Und auf den ersten Blick kommt die mir auch nicht vor, wie eine aufblasbare Matratze.

Der Sonnenschutz hingegen ist mit 133 € brutto zwar noch frech aber nicht unerschähmt bepreist.

Beim Sonnenschutz fände ich die Kombination von heller Blende bei dunklem Dachhimmel vielleicht noch ganz interessant. Würde die Sache vielleicht heller/freundlicher im Innenraum machen. Oder sieht das dann beknackt aus?

4 „Gefällt mir“

Erinnerung! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da gebe ich Dir Recht, der Preis ist vollkommen absurd.

Ich hatte bei Auto Grill in Ebersberg die Matratze in einem G9 gesehen. Der Verkäufer teilte mir mit, dass die so zwischen 300 und 400 Euro Original kostet, kann mich nimmer genau erinnern.

Es gibt auch eine für ein Drittel bei Aliexpress, allerdings nicht original, also nicht per BT aktivierbar und auch nicht ein der schicken Xpeng Tasche. Denke aber das ist für die paar Male verschmerzbar. Über die Matratzen- bzw. Liegequalität der Ali Matratze kann ich natürlich nix sagen.

Frage doch mal bei Auto Grill nach.

Wann geht bei dir das Wochenende los? Beruflich zu sehr eingespannt unter der Woche, sorry :wink:

Aber Du machst es doch für mich!!!
Da können doch auch mal Famile und Job zurückstehen, oder?

Leider nein :wink: Bin auch jetzt erst seit einer guten halben Stunde im Feierabend. :wink: Versuche es morgen oder am Samstag zu machen, interessiert mich ja auch mal selber. :wink:

Ich nutze diesen Thread hier mal, um einen Zubehörwunsch zu äußern: eine Frunkbox!

Ich habe das heute zum ersten mal im Konfigurator des neuen Mazda 6e gesehen und finde die Idee genial einfach!

Ein Wunder, daß das nicht von Skoda kommt - die haben doch sonst diese ganzen smarten Alltags-Gimmicks.
Und der der G9 hat doch einen ganz ordentlichen Frunk, da könnte man einen kleineren Einkauf locker unterbringen - direkt in der Frunkbox von der Supermarktkasse in’s Auto.

2 „Gefällt mir“

Genial! Vielleicht bei Aliexpress verfügbar?

Easy zum dranmachen, dichtet gut ab, nur vorne krieg ich das Teil nicht reingeschoben, vermutlich wegen den Kameras/Sensoren.

9 „Gefällt mir“

Hallo Liebe Community,

ich lese seit ein paar Tagen eifrig mit, da wir uns auch einen G9 LR bestellt haben und sind auf der Suche nach Sitzbezügen für die Rückbank, die braucht man wenn man zwei kleine Kinder hat.

Hat hier jemand sich schon was bestellt?

Bei uns wird es vermutlich dieses Universalset:

https://amzn.eu/d/2e7YcHE

Wie ist denn die Rückenlehne umklapptechnisch aufgeteilt? 60:40?