Ja. Links 40, rechts 60.
Hallo Daniel,
ich bin noch auf der Suche nach einem Rückenlehnenschutz.
Wollte mal nachhören, ob du das Set inzwischen bestellt hast oder ob es doch ein anderes geworden ist.
Wir haben auch noch zwei kleine Kinder, und so ein Schutz hat uns im Tesla wirklich gute Dienste geleistet.
Viele Grüße
Markus
Hallo QXX,
vielen Dank für deine Tipps!
Ich habe mir soeben das Schlüsselcover, das 7-teilige Fußmattenset und zwei Mittelkonsole-Inlays bestellt.
Der Wagen kommt am 11.10. – so hat das Fußmattenset genügend Zeit, auszulüften und sich in Form zu legen.
Viele Grüße
Markus
Hi Markus,
es wurden am Ende die hier. Gute Preisleistung und machen einen ordentlichen Eindruck. Ob man die Netze am Fußende braucht stelle ich in Frage. Aber besser zwei Taschen zu viel als zwei zu wenig ![]()
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Den Link schaue ich mir nachher in Ruhe an.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße
Markus
Die habe ich auch und finde die top bislang!
Ich schaue gerade, was ich alles benötige für einen entspannten Trip mit unserem neuen “G9P weiß” in den Skiurlaub.
Eine schnittige Dachbox in weiß würde mir da ganz gut gefallen. Da ich kein großer Fan von 80er Jahre KAMEI Klumpendesign bin, habe ich mal im web etwas gestöbert und bin z.B. auf die Thule Motion gestoßen. Das wäre schon mal eine Option.
Außerdem habe ich diese hier gefunden:
Kennt die jemand, ist jemandem die Marke bekannt?
Die auf dem Bild heisst „Packline FX-SUV XL“. War unter https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=1179&t=96210&p=2305991&hilit=Packline#p2305991 auch schonmal Thema.
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine Displayfolie für den G9 bei Amazon oder einem anderen Onlineshop gekauft?
Ich habe gerade das aktuelle Video von Generation E gesehen, und dabei kam mir der Gedanke, einen Displayschutz anzubringen – weil Frank noch die Schutzfolie von der Auslieferung auf den Displays hat.
Das habe ich bei meinem Tesla damals genauso gemacht, musste mich erst durch zahlreiche Foren und Rezensionen wühlen, bis ich die passende Folie gefunden hatte.
Viele Grüße
Markus
habe eine matte bestellt. passform super.
Meiner Meinung nach muss man das nicht haben.
Ich habe für den P7 eine matte Folie bei xpengcd.com bestellt.
Nicht ganz günstig aber passt perfekt und ich bin zufrieden.
Mich würde mal interessieren, warum ihr so eine Schutzfolie drauf machen wollt? Im Gegensatz zu einem Handy besteht ja keine Gefahr durch Kratzer oder Stürze. Also wovor soll die Folie schützen?
Hallo,
das kann ich dir gerne beantworten: Bei mir schützt die Folie vor Kratzern, z. B. durch Fingernägel, Schmuck oder andere Gegenstände, sowie vor Blendungen durch Spiegelungen im vorderen Bereich. Ich kenne jemanden, der durch Kratzer am Display in seinem Tesla rund 1500 € Reparaturkosten bei der Leasingübergabe zahlen musste – das wollte ich verhindern. Ein weiterer Grund ist der Anti-Fingerprint-Schutz. Außerdem kann die Folie kleine Risse oder Abplatzungen am Rand des Touchscreens verhindern.
Viele Grüße, Markus
die übelsten Geschichten die es bei Leasing gibt.
Man kennt jemanden der sein Auto sogar gefahren hat und dann eine zusätzliche Schaden-Rechnung bekommt weil er es benutzt hat.
Da kann ich jedem nur raten prinzipiell die Zahlung zu Verweigern.
Davon unabhängig: wie schafft man es Abplatzer am Fahrzeugdisplay hinzubekommen? Fallschaden?
Mir ging es um eine gewissen Entspiegelung und hauptsächlich um Fingerabdrücke - das ist jetzt deutlich besser, bzw. Geschichte
Es gibt Dinge im Leben, die man einfach nicht erklären kann
. Bei einigen Teslas habe ich solche Schäden bereits gesehen. Bei einem Fahrzeug war es zum Beispiel so, dass ein Kind mit einem harten Gegenstand den unteren Rand getroffen hat, wodurch der Defekt entstanden ist.
In meinem Tesla Model 3 hatte ich bisher zum Glück noch keine Probleme dieser Art. Aber natürlich kann es auch mich irgendwann treffen.
Wie bei Markus77 steht für mich jedoch in erster Linie die Entspiegelung und die Reduzierung von Fingerabdrücken im Vordergrund.
jop. das kann Schäden verursachen die kannst dir nicht ausdenken ![]()
Hast ja Recht.
ich hatte schon AirBnB Wohnungen in der Vermietung wo man sich fragte “Wie hat man das hinbekommen?”.
Ne halbe Bockwurst von einer Erbsensuppe an einer 2,7 Meter hohen Decke sind auch kaum vorstellbar.
Menschen sind kreativ.
![]()
![]()
![]()
Für den G9 würde mich das auch interessieren. Wollte Samstag ausparken, aber die Sonne hat so extrem auf das Display geschient, dass ich die Rückfahrkamera nicht nutzen konnte
da hilft die matte Folie (zumindest meine) auch nur bedingt