Ich dachte mir wir sollten hier einmal sämtliches empfehlenswertes Zubehör für den P7 sammeln, so als zentrale Anlaufstelle.
Mir wurde bereits in einem anderen Forum von 2 guten V2L Adaptern berichtet:
Hier eine top Kofferraummate:
https://www.amazon.de/dp/B0D47ZTGNY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Zierleiste vor dem „großen Display“.
Ladeschaleninlay:
Tipp: Wenn man noch Fußmatten für den Innenraum benötigt, dann direkt bei www.onlinefussmatten.de bestellen. Dann gibt es einen Kombirabatt
Ich habe von Kovvar die Premium Fußmatten gekauft, die sind ok, ich würde heute aber eher Luxury nehmen (kosten weniger und sind dünner).
Als V2L habe ich diesen hier, der funktioniert wie er soll:
Als Einteiler unter der Ladeschale, das hier ist 1a für meinen Garagentoröffner
und das als Schlüsselcover:
Ansonsten Foamgun und allerlei Pflegekram, da ich den schwarzen P7 nicht in die Waschstraße fahren möchte - hatte mal einen zur Probefahrt, da sah der Lack echt Schxxxe aus.
Oh ja,
Danke dir für die Info, ich war schon am überlegen ^^
Hab gerade das Teil hier gefunden:
bin am überlegen ob sowas noch in den Warenkorb kommt - was sagen die Besitzer dazu? Braucht man sowas wirklich oder ist das Dach bereits kühl genug?
Also bis jetzt merke ich als Fahrer nix von einem heißen Glasdach. Beifahrerin hat auch noch nichts geäußert. Hatte auch überlegt sowas zu kaufen, warte aber erstmal ab.
Naja das Glasdach wird glühend heiß. Ein Blechdach wird auch glühend heiß, aber unter dem Blech ist dann nochmal eine Isolierschicht, so dass die Hitze nicht nach innen strahlt. Die Isolierschicht fehlt bei dem Glas natürlich. Ich finde so ein Glasdach ist halt ein Gag, viel bringen tut es nicht.
Nette Dashcam, die hinter dem Spiegel angesteckt wird. Habe sie selbst aber noch nicht.
https://www.amazon.de/gp/product/B0DBCFFRMY/?th=1
So eine Kofferraum-Luftmatratze würde ich gerne mal probieren. Fahre aber schon seit 30 Jahren nicht mehr mit dem Auto in den Urlaub und habe daher keinen Bedarf. Aber früher auf dem Weg nach Südfrankreich wäre das nicht schlecht gewesen, auf halber Strecke mal im Auto zu übernachten. Sicher auch ganz gut nach einer Party.
da hab ich das tatsächlich mal ausprobiert. Geht super in einem BEV mit der Standheizung/klima.
Oh wow ich gerade die dashcam sehe - hat jemand eine Anleitung wie ich die Innenverkleidung ab bekomme ohne die Plastik „nupsies“ abzubrechen?
Würd gern meine dashcam einbauen (vorne und hinten) solang der P7 das nicht nicht selbst macht
Beifahrer Gästebuch Das witzige Auto Gästebuch für Mitfahrer zum Ausfüllen und Spaß haben
https://www.amazon.de/Beifahrer-Gästebuch-witzige-Mitfahrer-Ausfüllen/dp/B0CH28R4BK/
Moin in die Runde ![]()
Eine Dashcam dieser Bauart (ich glaube, sie hatte nen anderen Namen, aber die purzeln sicher alle vom selben Band) habe ich mir tatsächlich verbaut als erstes und einziges Zubehör. Einfach weil ich ohne nicht mehr fahre - zu viele Wahnsinnige da draußen
!
Der Einbau war arg fummelig, bin aber jetzt ganz happy mit dem Teil.
Tja das ist gar nicht so einfach zu beschreiben - man versteht‘s aber, wenn man das Austauschteil von innen ansieht. Es gibt seitliche Kunststoffnasen an dem Außenrand, die mit mehr Kraft gelöst werden müssen, als es sich richtig anfühlt. Dann clipst sich der Rest quasi von selbst aus. Ein Kunststoffrakel hilft definitiv.
Hier noch eine von xpengcd:
Die scheinen mir kompiziert zum Einbauen zu sein weil sie nicht die USB-Buchse benutzen, die ja sowieso neben dem Spiegel ist.
Ja ich glaube dass das „meine“ ist. Die nutzen den Port neben dem USB-Steckplatz oben am Spiegel. Ist eigentlich eine ganz saubere Lösung wenn einen der kleine Steckerstummel nicht stört. Also der Anschluss selbst ist plug&play. Man hat zwar auch noch die Option, selbst Kabel zum Sicherungsblock zu verlegen, aber das war mir nicht geheuer. Und ich war, seitdem das Teil da hängt, schon 2x beim Freundlichen und es hat niemanden gejuckt…
Neben dem USB-Steckplatz? Ist da noch einmal ein Stromstecker?
Hängt das Teil nicht davon ab, ob das Auto ein Rechtslenker oder Linkslenker ist?
Neben dem USB ist ein weiterer Steckplatz
Sehr gut zu wissen, dass die an der Stelle anschließbar ist und funktioniert ![]()