Zubehör für den P7(i)

Ich bin nicht sicher, für was dieser Steckplatz eigentlich ist. Habe dazu bisher keine Infos gefunden. Jedenfalls nimmt sich die Kamera da nur von drei Pins was ab, wird wohl Strom und „Zündung“ sein. Die restlichen Pins sind in dem Stecker nicht belegt.

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig ein Bild vom eingebauten Zustand?

Ja, aber wie man sieht: kein besonders gutes… wenn ich wieder zurück bin im August, kann ich das aber gern nochmals in schön nachholen.

3 „Gefällt mir“

Wie Sie sehen, sehen Sie nix :joy:
Das ist in dem Fall gut :wink:

2 „Gefällt mir“

Exakt :grin:
Man sieht sie schon, wenn man‘s weiß, aber es sieht schon verdammt nah an „soll so sein“ aus. Hinter‘m Innenspiegel ist ein schwarzer Kasten zu sehen, da hängt sie. Und wenn man ganz genau guckt, sieht man das Kabel bei der Sonnenblende. Das hab ich inzwischen aber im Dachhimmel verstaut, da sieht man gar nichts mehr.

Ich suche für die Mittelkonsole eine Einlagebox. Auf Alibaba gibt es einige, aber anscheinend nur für das chinesische Modell. Dieses scheint mit einem Geruchsdiffuser (sehr interessant) ausgestattet zu sein. Dadurch besitzen die Boxen für das chinesische Modell eine Aussparung. In unserem Modell wird diese Box wohl nicht passen.

Habt Ihr Alternativen gesehen oder im Einsatz?

Ich habe eine im Einsatz, sag dir aber gleich, die passt auch nicht zu 100%, die muss man ein wenig „reinquetschen“: Auto Zentrale Aufbewahrungsbox für Xpeng P7+ 2024, Getränkehalter, Armaturenbrett-Tablett, Autotür-Organizer, Aufräumen, schwarzes Innenzubehör, TPE - AliExpress 34

die sollten passen
https://www.xpengcd.com/collections/xpeng-p7-accessories/products/p7-armrest-box-upper-and-lower-storage-boxes

die ist für den P7+, oder?

Ja leider und genau deswegen passt die auch nicht gescheitXD
Erstaunlich gut, aber halt eben nicht korrekt

Kann ich ja kaum glauben, dass es wirklich nur diesen einen Anbieter (xpengcd) gibt. Sonst gibt es bei AliExpress Alles!!
Naja, ich habe das Teil bei xpengcd einmal bestellt und werde hier berichten.

2 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/dp/B0D5M3XSSK/?coliid=I2ZRG48IPQ2PQ9&colid=3RN2BJSRXGCFM&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1

Bitte kaufen und berichten ob die was taugen XD
Sonst nehm ich doch einfach die einzelnen von Bosch/Continental

dear all,

Hat sich jmd hier bereits mit Dachträgern für einen P7 und der vorhandenen Dachträgerschnittstelle am Auto beschäftigt?

Das weite Netz bietet nichts, möchte einem nur Dachträger verkaufen, die zB an eine Reling passen. Auf Nachfrage bestätigt Thule, dass sie keine Lösung anbieten können für das Auto. Bei Yakima nachgefragt wird ebenfalls nur ein System angeboten, welches eine Reling voraussetzt.

bei XPeng selber habe ich auch noch nichts Relevantes identifizieren können.
bin über Hinweise dankbar

Seltsamerweise hat Thule auf seiner Homepage den XPeng P7 in der Auswahl des Konfigurators.

Es werden einem dann Dachträgersysteme für eine Reling gezeigt. Aber das scheint nicht zu stimmen.

Kontaktiere (d)einen XPeng Händler, das sagt der Xpeng Support “Tim” immer. Die werden dir dann schon etwas nennen, wenn sie die Info dann selbst von XPeng bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

bin ich anfangs auch drauf reingefallen, als ich meiner besseren Hälfte versprach, dass der Platz ausreicht und für den Urlaub ‘ne Box draufkommt (“Thule hat da was ….”)
:rofl:

Und ist es denn klar dass die Thule-Dinger nicht gehen? Wenn man die genau anschaut dann sieht man nämlich dass die nicht für eine Reling sind.

Bestell sie doch mal und probier‘s aus :innocent:

Im Internet schreibt einer, er hat die Thule 7105 Füsse mit den 7114 Querstangen (135cm).

1 „Gefällt mir“