Zubehör für den P7(i)

Die Bilder und der Support haben mich da schon überzeugt :wink:

Zitat aus der Mail vom Thule-TIM:
”Leider bieten wir für das Fahrzeug mit integrierten Fixpunkten keine Lösung an. Wie Sie bereits selber festgestellt haben gibt von uns nur eine Lösung für die offene Reling. Bitte erkundigen Sie sich bei XPeng direkt, ob diese einen Dachträger anbieten. (sic!)”

Dann muss der Händler herhalten…

sorry, jetzt erst gesehen…:roll_eyes:
das wäre immerhin eine Lsg, auch wenn diese nicht die eigentlich vorhandene Schnittstelle nutzt. ich bin ja noch nicht so weit, fahre diese Woche erst einmal Probe und hake mal nach beim Freundlichen.

So, ich hab mir ja jetzt auch das ein oder andere bei Ali und Amazon bestellt, vielen Dank für die Links in hier im Thread, das hat den Einstieg super erleichtert :+1:

Erstmal die Kovvar-Matte (aus Don´s erstem Post hier) bestellt:

https://www.amazon.de/Kovvar-Duogrip-Kofferraummatte-2023-2024-Ausführung/dp/B0D47ZTGNY

Ersteindruck: Die ist echt super! Mit der Teppich-Unterseite der Matte stellt sich eine Art Klett-Effekt mit dem Teppich des Kofferraums ein, damit liegt die Matte rutschfest im Kofferraum. Dazu ist die Passform sehr gut. Und die Oberfläche mit Gumminoppen macht einen hochwertigen Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Zierleiste vor dem „großen Display“.

Für Xpeng P7 P7i 2020-2025 Innenleisten Zubehör Top Wildleder GPS Navigation Bildschirm Dekoration Rahmen Panel Schutz - AliExpress 34

Hab ich mir auch bestellt, da ich die Befürchtung habe, dass der Bereich vor dem Touchscreen schnell “speckig” aussehen könnte. Aber bisher noch nicht angebracht. Die Passform ist top, das Anbringen sollte mit den vorkonfektionierten Klebestreifen einfach sein.

Alcantara-ähnliche Oberfläche.

Ansicht von oben

Bisher konnte ich mich noch nicht durchringen, diese anzubringen, da ich die Alcantara/Wildleder Optik und Haptik im Gesamtensemble als etwas stilbrechend empfinde. Diese Art Material fühlt sich gut an, findet sich aber sonst nicht im P7 und zusätzlich zum Leder-Interieur, Karbon-Optik Kunststoff und weiteren Kunststoff-Arten käme noch ein

Als V2L habe ich diesen hier, der funktioniert wie er soll:

v2l-Adapter für Xpeng G9 G6 P7 G3i-Kabelstecker ev v2l Xpeng G9 v2l-Adapter Schuko entladekabel V2L-Stecker - AliExpress 34

Als Einteiler unter der Ladeschale, das hier ist 1a für meinen Garagentoröffner

ZUNDUO for Xpeng P7/P7i 2023 2024 Center Console Lower Storage Box Car Tray Organizers Accessories Tidying - AliExpress 34

Die beiden Teile ähnlich zu den oben stehenden hab ich mir bei Ali auch bestellt:

mit LED - keine Ahnung wofür das gut es, aber es muss leuchten :smiley:

Passform und Qualität des Einsatzes für die untere Ablage sind einwandfrei:

Das sieht wirklich gut aus.

1 „Gefällt mir“

Seid versichert, außer Euch wir es niemand wahrnehmen:

Aber ich :heart: es. Habe mich letztlich dafür entschieden die rote Variante an meinem P7 zu belassen:

sehen gut aus, aber mach mal deine Felgen sauber XD

1 „Gefällt mir“

“gray” ist bei mir Programm :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die ja drauf und bin sehr zufrieden damit

Kann die Kofferraummatte wirklich nur empfehlen!

Das braucht dann ab der 5.8 niemand mehr. Ich baue meine heut Nachmittag dann wieder aus, denke ich.

also wenn die Teile gescheit passen UND funktionieren seh ich immernoch einen use-case - nur weil man die Klima anmachen kann, heißt das ja nicht, dass es besser wäre, die Hitze gar nicht erst entstehen zu lassen.

Ich glaube, dass er eigentlich die Dashcam meinte

OHHHHH ja klar, die ist absolut überflüssig, ich hab meine gute Viofo an meine Eltern abgegeben XD

Auf den Thread hatte ich geantwortet, ja.

bist du dir da sicher? XD

Zumindest war das der Versuch :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Erlaubt ist das nicht, oder?

Aber schon irgendwie witzig

Würde ich lassen, aber rein von der Sache her bin ich nicht mal sicher ob da einer was wollen kann solange das Bremslicht nicht komplett verdeckt wird.

Edit: doch, da kann einer was wollen ohne E-Prüfzeichen. Ist schlicht verboten, hab ich gerade gelernt.