Gibt es denn schon irgendwo einen vertrauenswürdigen Shop mit einer Auswahl an Zubehör für den P7+? Für Sachen wie Kratzschutz-Leisten, V2L-Adapter, Matratzen, Silikon-Einlagen für Mittelkonsole, etc.? Selbst auf Aliexpress finde ich nicht viel, vielleicht suche ich aber auch falsch ![]()
Also hier im Forum, wurde mal diese Seite hier erwähnt.
Ich hab schon paar Sachen auf Ali bestellt. Die Silikoneinlagen für die Mittelkonsole und 2. Reihe passen. Aber joa, viel Auswahl gibt’s jetzt noch nicht so wirklich.
Was gibt es denn nicht bei aliexpress??
Leider hat meine Silikonmatte nicht den Schlitz in der Mitte gehabt, für das Zierelement. Auf den Bildern wird der Schlitz aber angezeigt …
Wegen Koferraumschutz, ich weiß halt nicht ob evtl. Das vom Vorfacelift passt… testen möchte ich es aber auch nicht als erster
.
Also ixh habs mir halt gekauft, weil dieses weiße Velour oder was das auch immer ist, ultra schnell schnutzig wird. War schon ein bisschen schmutzig bei der Auslieferung.
Es passt perfekt und wenn du es nicht besser wüsstest, würdest du denken dass es so oemt. Hand yklebt halt an ort und Stelle, vielleicht auch nicht verkehrt. Ich bin nur so blöd und hab versucht den schlitz selber rein zu machen… ist bisschen zu groß geworden
. Kann ja später mal Bilder machen.
Welchen Schutz genau meinst du? Ich will auf jeden Fall die Schutzmatte für die Innenseite der Kofferraumklappe bestellen - aus Erfahrung mit meinem Model 3 weiß ich, dass das Hartplastik sehr gern zerkratzt und dann sieht es doof aus
für den Kofferraum selbst muss ich mal schauen, ob ich da Bedarf für eine Matte verspüre. Ich glaube, aktuell eher nicht…
Was ich definitiv noch bestellen werde sind Schutzleisten für die Einstiege und den Kofferraum. Die aus Metall sehen aber irgendwie komisch bzw. billig aus, daher werde ich da erstmal die aus „Leder“ probieren. Kosten bei xpengcd ja auch nur rund 30 €.
Achso, dachte du meinst eine Wanne. Ja der Schutz von der Heckklappe habe ich auch auf meiner Wishlist. Leider auch vom Vor Facelift und weiß dementsprechend nicht ob es passt…
Die Lederaufkleber habe ich mir auf Ali vom G6 bestellt. Passt natürlich nicht perfekt und musste es bisschen zurecht schneiden. Aber hey es schützt. Finde es nur doof, dass die das Logo mit Schriftzug nicht original gemacht haben. Und eigentlich finde ich sie ehrlich gesagt auch etwas zu kurz.
Bei xpengcd gibt es nur eine, die hat Löcher für die Lautsprecher und sieht auch so ganz passend aus. ( Rear trunk mat for XPENG G6/G9/G7/X9/P7+ | Premium Tailgate Protection – Xpengcd )
Bei Ali habe ich auch Angebote mit zwei verschiedenen Varianten gesehen, aber die Alternative hatte eben keine Aussparungen für die Lautsprecher, daher würde ich denken, dass die definitiv falsch ist…
Also hier gibt es auch den einen oder anderen Artikel:
Bei den Kameraabdeckungen bin ich skeptisch. Weiß nicht genau, was sie bringen sollen - außer eventuell Schutz vor Steinschlag. Potenziell leidet die Bildqualität vermutlich eher drunter und falls sie das Bild leicht verzerren, kann das auch die Kalibrierung der Verkehrswahrnehmung unwirksam machen. Ich glaub, davon lasse ich die Finger.
Mich würde eine transparente Steinschlagschutzfolie für die vordere Stoßstange reizen. Habe keinen Folierer in der Nähe. ![]()
Also wenn die Mitte etwas schöner ausgeschnitten ist, sieht das ja gar nicht verkehrt aus.
Hast du bemerkt das es Probleme bei dem induktiven Laden gibt?
TPE Fußmatte
Ja, eigentlich hätte es ja schon einen perfekten Ausschnitt haben sollen.
Ne, beeinträchtigt das Induktive Laden nicht.
Ist aber Vor Facelift, wissen nicht ob’s passt beim neuen.
Jetzt habe ich es sowieso schon gekauft. Ich melde mich, wenn die Gummimatten und das Auto da sind! ![]()