Zubehör neuer G6 (2025)

Zubehör für neuen G6 (2025)

Ich bin daran eine Liste für Zubehör von Ali-express zu erstellen, die ich dann vor der Auslieferung des Fahrzeuges Anfang Nov. bestellen werde.
Nun ist es auf Ali-express nicht sehr einfach die Spreu vom Weizen zu trennen. Erstens hat es sehr viele Artikel und zum Teil sind es identische oder beinahe identische Artikel von verschiedenen Anbietern. Zweitens sind die Spezifikationen nicht sehr genau, so ist es oft unklar ob ein Artikel wirklich für den G6 neues Modell passt.

In den folgenden zwei Abschnitten habe ich einmal aufgelistet was ich in meiner Wishlist für den G6 gespeichert habe. Falls jemand mehr Infos zu einem Artikel hat bitte kommentieren. Auch eigene Vorschläge sind willkommen. (Die links sind vom FR Shop, sollten aber auf DE Shop umgeleitet werden)
(-2024 = vorFacelift, 2025 = Facelift kompatibel)

Interior items (-2024 & 2025)

1. Threshold Strip Prote-2024ctive Stickers 4PCS Plastic Stainless Steel
    For XPENG G6 G9 P7+ 2024 2025 Car Door Sill Pedal Scuff Plate Decorative Sequin Cover, 18,19€
    4PCS Kunststoff Edelstahl Für XPENG G6 G9 P7 + 2024 2025 Auto Tür-Schwellen Pedal Verschleiß Platte Dekorative pailletten Abdeckung - AliExpress 34

2. Threshold Strip Protective Stickers Plastic
    Xpeng G6 2023 2024 2025 Car Door Trunk Scratch Resistant Trampling Resistant Stickers
    20€ für alle Türen und Kofferraum
    Für Xpeng G6 2023 2024 2025 Auto Schwelle Streifen Schutz Aufkleber Tür Stamm Kratzfest Treten Beständig Aufkleber - AliExpress 34

3. Car Window Shade Sunscreen Full Car Window Privacy Shade
    For Xpeng G6 2023 2024 2025,
    Es gibt verschieden Sets für alle oder einzelne Fenster Gruppen. 20-80€
    Für Xpeng G6 2023 2024 2025 Auto Fenster Schatten Sonnencreme Volle Auto Fenster Privatsphäre Schatten Xiaopeng G6 Sonnenschutz platte Zubehör - AliExpress 34

4. For Xpeng G6 PU Leather Car Lower Central Console Storage Box
    Organizer Holder Case Auto Interior Accessories, 12 €
    Für Xpeng G6 PU Leder Auto Untere Zentrale Konsole Lagerung Box Organizer Halter Fall Auto Innen Zubehör - AliExpress 34

5. For Xpeng G6 2024 2025 Car Inflatable Bed Suede Air Mattress
    Car Travel Bed Outdoor Camping Mat Cushion Accessories, 105 €, Es gibt auch Modelle die über die Frontsitze passen, kosten aber viel.
    Für Xpeng G6 2024 2025 Auto Aufblasbare Bett Wildleder Luftmatratze Auto Reise Bett Outdoor Camping Matte Kissen Zubehör - AliExpress 34
    Auch über Amazon erhältlich, natürlich geht auch ein günstigeres nicht Wagentyp spez. Teil:
    CGDXG Car Inflatable Mattress for Xpeng G6 2023-2024, Portable Inflatable Car Air Mattress, Car Bed with Cushion, Flocking Surface, A : Amazon.de: Automotive

6. For XPeng G6 2023 2024 2025 Rear Spare Compartment Partition
    Rear Trunk Storage Box Extreme Interior Modification Accessories, 16€
    Para XPeng G6 2023 2024 2025 compartimento de repuesto trasero partición caja de almacenamiento de maletero trasero accesorios de modificación Interior extrema - AliExpress 34

7. Collapsible Leather Foldable Car Storage Box For Xpeng
    Stowing Tidying Accessories, 8 €
    Zusammenklappbare Leder faltbare Auto-Aufbewahrungsbox für Xpeng G6 P7 P7i X9 G3 G3i G9 P5 X2 N5 F30 H93 Verstauen Aufräumen Zubehör - AliExpress 34

8. For Xpeng G6 2024 2025 2026 Car Boot Mat Rear Trunk Liner
    Cargo Protection Leather Trunk Mat Interior Modification Accessories, 35€
    Für Xpeng G6 2024 2025 2026 Auto Boot Matte Hinten Stamm Liner Fracht Schutz Leder Stamm Matte Innen Modifikation Zubehör - AliExpress 34

9. SMABEE for Xpeng G6 2023 2024 Car Floor Mats
    Cargo Liner Trunk Pad TPE 3D Foot Mat Left Rudder Waterproof BLACK,
    128€ für alle Bereiche (Fussmatten und Kofferraum)
    SMABEE for Xpeng G6 2023 2024 Car Floor Mats Cargo Liner Trunk Pad TPE 3D Foot Mat Left Rudder Waterproof BLACK - AliExpress 34

10. 2pcs Car Seat Gap Filler Organizer
    Waterproof Car Seat Gap Plug Strip with 2 Grooves Seat Gap Storage Auto Interior Accessories, nicht speziell für den Wagentyp aber praktisch
    2pcs Car Seat Gap Filler Organizer Waterproof Car Seat Gap Plug Strip with 2 Grooves Seat Gap Storage Auto Interior Accessories - AliExpress 34

11. **Magnetic Leather Car Sun Visor Glasses Case Hold5 G3i Auto Accessories
    10€ nur gebranded aber auch praktisch
    Magnetic Leather Car Sun Visor Glasses Case Holder ID Card Ticket Bracket For Xpeng XiaoPeng G9 P7 G6 P5 G3i Auto Accessories - AliExpress 34

Interior Items (2025)

1. For Xpeng G6 2025 Car Central Console Armrest Storage Box
    ABS Organizer Case Waterproof Scratch Wear resistant Cover Interior
    2 stücke Auto Sitz Lücke Füllstoff Organizer Wasserdichte Auto Sitz Lücke Stecker Streifen mit 2 Rillen Sitz Lücke Lagerung Auto innen Zubehör - AliExpress 34
  2. Tempered Glass screen protector
    For Xpeng G6 2023 2024 2025 car radio gps Navigation and dashboard Anti-scratch Accessories, 8€ Bin am abklären ob dieser Artikel für den neuen G6 2025 geeignet ist?
    Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas für Xpeng G6 2023 2024 2025 Autoradio GPS Navigation und Armaturenbrett Anti-Kratz-Zubehör - AliExpress 34
  3. For Xpeng G6 Environmentally Friendly Drawer
    ABS Storage Box Push Pull Car Interior Accessories 2023 2024,
    Bin am abklären ob es für New G6 passt.
    Für Xpeng G6 Umweltfreundliche Schublade ABS Aufbewahrungsbox Push Pull Auto Innenzubehör 2023 2024 - AliExpress 34

Exterior items (-2024 & 2025)

1. V2L/V2H GB/T EV Discharge Adapter from feyree
    with Temp Protection & Power Light - Adjustable Switch for Chinese EV Cars V2L for Camping Use**,**
    Dieses Teil habe ich schon gekauft, werde in den nächsten Wochen beim Xpeng showroom vorbeischauen um es zu testen. Im Prinzip müsste es für alle Fahrzeuge passen, inkl. MG/Kia/Hiunday, Es scheint für V2H bis 32A zu gehen (7,3kW), 36 €
    https://s.click.aliexpress.com/e/_oCFIHcJ
  2. Weatherproof Cover EV Port Waterproof Cover
    Sun Dust Strong Magnetic Adsorption for Electric Car,
    Ein sehr sinvolles Teil beim Campen bei Regen, 7€
    https://s.click.aliexpress.com/e/_omYl3LV
3 „Gefällt mir“

Schöne Liste, aber weißt du was witzig ist? 99% sind auch fürs vFL oder gerade fürs vFL und FL.:+1:

Und nicht die 150 Euro grenze vergessen :wink:

Ähm, bin gerade überfordert, was ist vFL? Bin nicht in DE zuhause.

vFL=vorFacelift, FL=Facelift.

2 „Gefällt mir“

Würde eher sagen ca. 80% sind für vFL und FL geeignet. Ein Artikel klar FL und zwei in der Abklärung sind eher nur vFL.

DuoGrip von Kovvar.

Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.

Ich finde , edel und elegant für Gummimatten.

Und auch kein Geruch.

Natürlich auch die Matte für den Trunk.

1 „Gefällt mir“

Aber die sind nicht passgenau für einen Xpeng oder?

Für mich ist es unbedingt nötig dass die Matten randlos ins Fahrzeug passen.
Habe diese bestellt da der Lieferant keine extra Lieferkosten verrechnet. Es gibt einige Anbieter derselben Matten und alle haben etwas andere Preisstrategien betr. Kaufpreis und Lieferkosten in Aliexpres.

Die sind passgenau für den G6.

Die vom Chinamann gefallen mir alle nicht.

Ich arbeite nicht auf der Baustelle.

Die habe ich auch, bin zufrieden, aber bisschen höhere Ränder wie eine Wanne hätte ich mir noch irgendwie gewünscht.

Naja ich auch nicht, aber ich habe ein kleines Kind.:laughing:

Bin sehr zufrieden mit denen, nur hinten werden die Bodenluftdüsen damit verdeckt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir gerne Fußmatten und eine Kofferraummatte für meinen hoffentlich bald ausgelieferten G6 AWD MY2025 beschaffen. Mir sagen die Luxury-Matten von KOVVAR (www.onlinefussmatten.de) zu. Diese werden allerdings “nur” für das MY2024 beworben.

Sind die Abmessungen für passgenaue Fußmatten/Kofferraummatten von MY2024 (vFL) und MY2025 (FL) exakt gleich oder gibt es doch Unterschiede?

Hat jemand ggf. Erfahrungen mit den angedachten Fußmatten von KOVVAR?

Ich habe damals die Premium gekauft und würde heute eher die Luxury nehmen
https://www.amazon.de/dp/B0DFF3TWD4/ref=twister_B0D8N5KNQ5?_encoding=UTF8&th=1

Die Qualität der Kovvar Produkte, Fußmatten oder Kofferraum, ist sehr gut und bei meinem P7 sind die 100% passgenau.

Ob es beim FL evtl. eine andere Größe ist, würde ich abwarten, Xpeng wird die ja auch anbieten, da siehst du, ob die kompatibel sind.

Eventuell kann @Ahmad hierzu etwas sagen, der hat ja schon ein paar verkauft

Also ich hab bis dato nur Originale Fußmatten gehabt die wir direkt über Xpeng bezogen haben.

Die Passform hat sich nicht geändert.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Dann bestelle ich einmal einen Satz.

Schöne Liste, das Ein oder Andere bestelle ich auch für meinen Neuen. Hat denn hier jemand Erfahrung mit dem Organizer hinter dem Bedienbildschirm? Hätte Angst, dass da alles umherfliegt. Das Glasdach ist ja auch Mega schön. Trotzdem im Sommer bissl warm, hat da mal jemand so ein Sonnenschutz ausprobiert? Übrigens habe ich für die Hintere Reihe Mittelkonsole nen Kühlschrank gefunden. Klingt auch gut und gehört in ein Zweitwohnzimmer.

Das neue Glasdach konnte man doch noch gar nicht in Sommerlichen Temperaturen ausprobieren, weiß doch keiner wie warm (oder nicht) es wird :slight_smile:

Zeig mal den Kühlschrank bitte

1 „Gefällt mir“

Im vFL ist mir seit Anfang August nie zu warm geworden und die Sonne hat nie gestört.

2 „Gefällt mir“

Habe es nur hier gesehen

3 „Gefällt mir“

Das ist wild…okay… Für mein Leasing eh nicht möglich :smiley: aber berichte mal wie er ist

1 „Gefällt mir“