Hallo zusammen.
Grundsätzlich wechsele ich alle Sommer/Winterräder von unserer Familie selber. Das sind alles Elektroautos wo die Anschlagspunkte unten frei sind und keine Plastikabdeckung haben. Für den hydraulischen Wagenheber mit Gummipuffer also kein Problem. Nun bekomme ich aber im Januar meinen G6 mit Sommerräder geliefert und möchte dazu natürlich wieder alles selber wechseln. Beim G6 sind die Anschlagspunkte aber unter solchen Plastikabdeckungen und die Punkte vertieft dort drunter.
Wie mache ich das dann beim G6?
Ich habe gelesen das die Anschlagspuffer vom Tesla passen sollen, weiß es aber nicht genau. Diese bekommt man ja ohne weiteres zu kaufen.
Habt Ihr eine Info für mich wie ich das lösen kann?
Genau, du mußt die Jackpads auf den Gummiteller legen und dann langsam hochpumpen. Die Tesla Jackpads sind im Durchmesser kleiner als das Loch des XPeng.
Weiter mußt du das nehmen wo die Nieten um das Loch herum sind.
Die passen zwar rein, aber das Loch ist zu groß.
Okay. Jackpads heißen die. ![]()
![]()
Beim G6 ist also das Lock größer im Wagenboden also fallen die Jackpads dann raus und bleiben nicht im Wagenboden stecken? Durch den O-Ring bleiben die ja sonst im Loch stecken, bzw. fixiert.
Das wäre dann nicht so toll wenn die wieder rausfallen, weil es die Arbeit doch erleichtert wenn diese stecken bleiben wenn man den Wagenheber darunter rangiert.
Gibt es schon passende JackPads für die G6 Aufnahme, also Loch?
Ich habe leider noch keine gefunden. Aber geht auch mit den kleineren irgendwie.
Nehme normale Eishockey Pucks als Ausgleich für die Wagenheberauflage
Einfach die normalen „Gummiteller/Pucks“ nehmen die bei den meisten Wagenheber dabei sind. Die großen Ausschnitte in den Schwellerverkleidungen erlauben viel Spielraum. Die Pads vom Tesla brauchst du nicht.
Okay. Ich schau dann mal wenn ich ihn im Februar habe. Evtl passt mein Wagenheberpad ja in die Vierkantaussparung der Abdeckung.
Gerade mir das YT Video von AT Zimmermann angesehen. Die Plastikabdeckung beim G6 ist ja riesig. Das passt mein Gummipad locker drunter. Man sieht auch das das Aufnahmeloch größer als beim Tesla ist. Aber man kann das Gummipad gut platzieren da die Kunststoffabdeckung sehr groß ist und man somit viel sieht.
Ich benutze die Gummimatte / Antivibrationspads die man unter eine Waschmaschine legt. Hatte ich noch einige vom Terrassenbau übrig.
gibt es mittlerweile spezielle Pads für Xpeng?
Beim Reifenwechsel vorgestern wurden vom Reifenhändler die Tesla Pads genommen. Er hatte da eine kleine Box wo mehrere drin waren. Es gibt wohl verschiedene Größen.
Ja, es gibt zwei. Tesla aus Grünheide hat einen anderen Durchmesser.
Bei meinem alten Fahrzeug hab ich bei einem runden Gummihammer den Holzstiel raus gezogen und dann in der Mitte geteilt.