Wie ich in meiner Begrüßungsnachricht bereits erwähnt habe. Ich bin im Außendienst vertrieblich tätig und für Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich und komme aus der Nähe von Würzburg.
Das bedeutet: 600 km in den Norden oder 600 km bis nach Wien sind Teil meines Jobs. Ich habe mich lange nach einem passenden E-Auto umgesehen, bevor ich nun endlich aufgrund der 0,25%-Versteuerung zugeschlagen habe. Der XPENG G6 hatte alles, was ich brauchte. Vernünftige Reichweite, schnelle Ladeleistung, vernünftige Autobahngeschwindigkeit, und ein Auto das in das firmenvorgegebene Budget passte.
Und da war die Entscheidung getroffen…
Heute, 2 Monate, rund 11.000 km auf der Uhr und zig Ladezyklen später. Ich bereue nichts. Einfach nur super. Und ich kann dieses Auto klar weiterempfehlen.
Mein Profil: Ganz klar Autobahn. Habe ich Zeit und bin im Plan steht der Tempomat auf 150 km/h. Muss es eilig sein oder möchte ich am Abend einfach nur nach Hause, drücke ich das Pedal durch. Einfach stark. Und das obwohl ich schon 2x mit 0km und 0% an der Säule angekommen bin. Ich vertraue dem System und wurde beidemale nicht enttäuscht.
Sehr schön, das hört sich toll an. Ich bin nicht im Vertrieb tätig, fahre aber trotzdem viel für die Firma, habe noch keine Erfahrungen mit dem XPENG, da ich NOCH keinen habe.
Danke für deinen Bericht! Mit den Ladezeiten ist das einfach mega und quasi kein Zeitverlust, daher ist denke ich Xpeng auch prädestiniert für die Rolecard Außendienst.
Heute zeige ich mal 3 Bilder von der wahnsinnigen Ladegeschwindigkeit. Angekommen an einer 400er Säule mit 2%. Eigentlich wollte ich bei 80 % abstecken. Aber was soll ich sagen. Kurzer Toilettengang, ein Stück Kuchen und ein guter aber sowas von heißer Kaffee ging einfach nicht schneller. Im 3. Bild seht ihr den höchsten LadePeak von 366 kWh. Zwischen 10 und 60% SOC hielt die Geschwindigkeit stets über 350 kWh…
19 Min. 50 Sek. und eine verbrannte Zunge vom Kaffee später habe ich bei 86 % abgesteckt. Bei 82 % hat die Lade-Geschwindigkeit rapide abgenommen und landete dann final bei den oben gezeigten 86 kWh.
Meine Gesamtstrecke: knapp über 600 km. Das war mein einziger Lade-Stopp. Ich bin wirklich extrem begeistert!
Mega Erfahrung! Und das Thema mit dem Kaffee kenne ich. Normalerweise lass ich ihn immer 5-8 Minuten stehen aber dank xpeng hab ich auch schon mehrere verbrannte Zungen!