Fußball > alles rein.

Die Italiener wussten schon, warum sie gar nicht erst zur WM wollten … :speak_no_evil_monkey: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Also langsam finde ich, die UEFA übertreibt es mit ihrem Boykott der Fussball WM.
Das Inferno hat ja mit dem Friedenspreis schon kein Blatter vor den Mund genommen.
Aber Deutschland und Holland scheinheilig abzuziehen, und jetzt England in Rückstand zu lassen, das geht mir jetzt doch entschieden zu weit.

Bist du deppat. gleich Spanien gegen Austria.

… und gestern ein kleines gallisches Dorf, was mal wieder einen eigensinnigen Weg geht.
(heute nennt es sich Belgium :rofl:)

1 „Gefällt mir“

Und nun ab ins Bett, die Nacht wird kurz :switzerland:

Kroatiens Ausgleich kurz vor Ende wird vom Var einkassiert.

Und Spanien trifft auf Ronaldo im Achtelfinale. Wird spannend.

:switzerland: :switzerland: :switzerland: :switzerland: :switzerland:

Nagelsmann soeben zurückgetreten???

Es wurde ihm gestern schon vom DFB „nahe gelegt“.

1 „Gefällt mir“

Nun Kloppo… bei mir schon lange unten durch

Geht mir ähnlich. Aber wahrscheinlich ist er aktuell der einzig richtige Trainer für den DFB!? Aufgrund seiner Art ist er m.E. prädestiniert als Nationaltrainer. Da ist’s unwahrscheinlicher das seine Art bei den Spielern abstumpft wie damals beim BVB. Hoffe jedenfalls das es was bringt. So viele schlechte Turniere hintereinander nach dieser geilen WM2014 ist schon äußerst bitter

Kloppos Ruf ist momentan einer der Besten.
Bei den Dosen verdient er richtig Geld.
Als Bundestrainer kann er nur beides verlieren.
So meine Eishockey-Meinung. :smiling_face_with_sunglasses:

Und besseres Spielermaterial kann er ja auch nicht aus dem Ärmel schütteln :shaking_face:. Müsste eigentlich ein kompletter Neuanfang werden. Wo sind denn die jungen Spieler. Welt-und Europameister U17/19/21 in den vergangenen Jahren und keinen findest du in der Bundesliga. Da werden lieber Spieler aus der ganzen Welt :globe_showing_europe_africa: gekauft anstatt die Jungs zu fördern, wo bleibt die Siegermentalität wenn in den jungen Mannschaften auf 4 Tore gespielt wird und die Tore nicht gezählt werden. Es ist bei uns unfassbar. Was soll da bitte besser werden.

1 „Gefällt mir“

Gibt da mehrere Gründe.

Kinder haben doch gar nicht mehr richtig Zeit für Fußball. Früher gab es hier im Dorf mehrere Mannschaften pro Jahrgang. Jetzt hat man Spielgemeinschaften.

Schulen haben immer mehr Unterricht. G8 lässt grüßen. Und irgendwie ist Fußball halt gefühlt nicht mehr Volkssport, sondern eher eine Show. Jeder vermarktet sich selbst. Ich brauche das immer weniger.

2 „Gefällt mir“

Na ich weiß nicht…
mein Jüngster ist 28, spielt seit er 3 ist (aktuell grad mal nicht, weil schwere Verletzung)
Aber wir stehen immer am Platz, bis letztes Jahr Landesliga, jetzt wg Zeit Bezirksliga und die Vereine hatten durchweg alle Jugenden besetzt. Im Verein davor sogar doppelt - 3 fach.
Was alle Vereine beklagen ist die fehlende Elternbereitschaft. Zu oft werden die Kids einfach nur abgeliefert und nichtmal zum Spiel gefahren.
Aber so ein Verein überlebt nicht ohne Eltern + Ehrenamt.
Du kannst als Trainer halt einfach keine 10 Kids mit zum Auswärtsspiel nehmen.
An den Kids liegt’s, denk ich nicht… die haben schon Bock auf Fußball.
Wirf mal n Ball auf n Schulhof :wink:

Zumindest kann man als DFB-Anhänger nach dem Spiel schon mal sagen: „Auch Frankreich hat sich in der ersten Halbzeit nicht mit Ruhm bekleckert“:joy: Mal schauen, wie‘s am Ende aussieht.

Sehe ich schon anders. Als ich früher angefangen habe, fing es bis runter zur C-Klasse. Jetzt nur noch A-Klasse mit flexibler Mannschaftsstärke. Es gibt weniger Spieler also in Summe und dann leidet natürlich die Qualität darunter.

Auch hat der deutsche Fußball das Problem, dass insbesondere auf den Schienen keiner Weltklasse ist. Seit Jahren haben wir allenfalls im Zentrum gute Spieler. Deshalb muss dann auch ein Wirtz außen spielen oder ein Kimmich rechts hinten. Daher fehlt grundlegend eine gute Balance im Team zwischen den Einzelpositionen.

Ich hab grad mal bei Fußball de geschaut.
Das ist regional scheinbar krass unterschiedlich.
Wir hier sind n relativ kleiner Verband, haben nur 1221 Vereine und die haben im Schnitt 9,6 Mannschaften (E-jgd - Senioren). Euer Verband hat 4582 Vereine, aber nur 5,7 Mannschaften / Verein. Das erklärt, warum wir beide das so unterschiedlich empfinden.
Gleichzeitig bekomme ich hier natürlich auch viel von der Knappenschmiede mit, die ne wirklich gute Ausbildung macht. Leistungszentrum Bochum, Dortmund, Leverkusen… alles n Katzensprung weg.
Und wie Du schon sagst, der klassische Flügelflitzer fehlt mir auch.
Ich bin ein Fan von renn bis zur Grundlinie und spiel den Ball in den Rückraum… (mein Sohn ist genau so einer, aber natürlich nicht auf dem Niveau)
Ich denke, dass ist einfach den Trainingsmethoden geschuldet, die halt auch einer gewissen Mode unterliegen.
Bestes Beispiel für unterschiedliche Sichtweise und „Mode“: Toni Kroos, den Bayern verkauft hat, den die Fans nur Querpasstoni nannten, und der 10 Jahre später 5 mal die CL gewonnen hat… einfach weil eine andere Region, andere Trainer anders denken.
Ich glaube aber, wie sind an etwas ganz anderem gescheitert.
Zum einen: an der Einstellung… Zu viel „wir sind Fußballdeutschland“ zu wenig Bescheidenheit. Da musste Brasilien damals nach dem 7:1 auch erstmal wieder lernen, dass alle Nationalteams das Spiel spielen können. Vielleicht nicht immer schön (siehe Paraguay) aber erfolgreicher.
Dann: stand da wirklich ein Team? Hatte dieses Team einen Leader?
Ich glaube, das hat Nagelsmann auch gesehen und hat als letzten (kläglich gescheiterten) Versuch Neuer zurückbeordert.
Naja… jetzt wirds Kloppo werden. Ich traue ihm viel zu (auch Kritik und Einfluß auf die Ausbildung von Spielern)
Ich mag seine Art, die durchaus auch mal weh tun kann, aber bisher fand ich ihn immer absolut gradlinig, ungeschminkt… wenn seine Jungs sch*** gespielt haben, dann hat er da auch so gesagt. Kein Schön-Wetter-Mann.
Der kann etwas, was nur wenige Menschen können. Er schätzt Menschen wert und wenn er etwas kritisiert, dann fühlt man bei ihm, dass es um die eine Sache geht, niemals um den Menschen.
Und damit ist er ein Mensch, der Fußballdeutschland wirklich gut tun kann (und da wird sich so mancher Sesselpupser und Blablaredner im Verband auch noch umgucken :wink: )

Warum gucke ich den Dreck noch? :face_with_symbols_on_mouth:

1 „Gefällt mir“

was erwartest du bei diesen beiden W…

3 „Gefällt mir“