G6 FL Fahrersitz macht Falten

Hallo. Hatte schon jemand Probleme mit seinem Fahrersitz? Ich habe nach wenigen Tagen bei meinem XPENG G6 P FL komische Falten im Sitzauf der linken Seite.

Sollte m.M.n. nach wenigen Tagen nicht so aussehen, egal wie Du Deinen Hintern drüber schiebst, so lange Du nicht Stundenlang auf der Kante sitzt.

Das darf einfach nicht passieren. Schon gar nicht, nach wenigen Tagen. Bei Tesla z.B. wäre das ein Garantiefall. Der Sitz wird ausgetauscht.

Das kenne ich so nur von meinem Model 3. Da sah es auch gleich nach kurzer Zeit so aus, hat sich dann aber im Verlauf von 4 Jahren und mehr als 100tkm nicht verschlimmert, deswegen habe ich das nie beanstandet.

Jetzt beim G6 ist es bis jetzt noch alles i.O.

VG

Kauf oder Leasing? Wenn das dein Auto ist, würde ich reklamieren. Auf den ersten Blick scheint es als wäre der Bezug mit zuwenig Spannung aufgezogen, sodass er sich beim Einsteigen faltet. Aber da spielen natürlich zig Faktoren eine Rolle.

Das solltest du mit der Werkstatt besprechen, aus meiner Sicht ein Mangel. Bei meinem EQS sah es nach 2 Jahren auf einem Sitz so aus, da werden jetzt alle Sitzflächen getauscht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Mangel schon gemeldet und warte auf Rückmeldung. Wollte nur wissen ob ich der einzige bin mit dem Problem.

Ganz blöde Frage: Das ist das “dunkelgrau”?

Ich will mir jetzt doch den Standard Range bestellen - sieht/merkt man einen Unterschied zw. den Nappa- und Kunstledersitzen?

Ich habe graphite grey. Bezüglich Unterschied was das Leder angeht kann ich nicht sagen da ich nur das lenne und das fühlt sich gut an. Bin aber froh AWD genommen zu haben denn bei dieser Beschleunigung bei nassen bzw. eisigen Wetter fühle ich mich da schon sicherer.

Hast Du schon Rückmeldung ?

Ah, okay… nicht das aktuelle dunkelgrau… dachte, das würde in Echt vielleicht so rüberkommen oder unterschiedlich ausfallen…

Ich kämpfe noch zw. Hell und dunkelgrau… ist auf den Fotos ja fast schwarz, bei den Händlerautos war wohl noch viel älteres Grau dabei…

Meine Frau wird wird meckern bei weißen Sitzen :roll_eyes:

Gibt keine weißen Sitze.

Naja, shade of white… Leider aber auch nur shade of black

Diese Woche habe ich wieder einmal angefragt bei meinem Händler. Dieser hat gemeint sie werden sich bei mir melden. Angeblich kam von Xpeng her schon eine Reaktion Richtung Autohaus. Bin gespannt wie lange das dauert. Hier geht es nur um den Sitz da ist es zeitlich nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Mein neuer G6P FL mit 500 km auf dem Tacho hat da auch schon leichte Falten.

Ich hatte auch schon Falten
Derzeit sind sie weg
Und mein Auto ist schon 1,5 Jahre alt
Was die Sitze angeht
Bin ich zufrieden